Flexible Kfz-Versicherung für individuellen Schutz

Neues Bausteinkonzept: flexibel bei Leistung und Preis /
Allianz Schadenfreiheits-Staffel belohnt bis zu 35 Jahre unfallfreies Fahren / Beitragsvorteil für Begleitetes Fahren ab 17

Flexible Kfz-Versicherung für individuellen Schutz

Die Allianz ist in der Kfz-Versicherung mit einem neuen Konzept auf dem Markt: „Mit dem modular aufgebauten Produkt „MeinAuto“ können sich unsere Kunden ab sofort ihren Kfz-Versicherungsschutz individuell zusammenstellen und bezahlen nur für das, was sie auch wirklich benötigen“, sagt Matthias Ostendorff – von der Allianz Generalvertretung in Berlin. Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung bestehen jeweils aus einem preiswerten, leistungsfähigen Grundschutz sowie zahlreichen frei wählbaren Zusatzbausteinen und -produkten. Hieraus können Autofahrer je nach ihrem persönlichen Umfeld, ihren Fahrgewohnheiten und ihren Ansprüchen ihren individuellen Versicherungsschutz auswählen.

So lässt sich die Kfz-Haftpflicht mit dem Auslandschadenschutz und dem Schutzbrief AutoPlus ergänzen – sowie mit dem Baustein FahrerPlus, der den Fahrer bei selbst verschuldeten Unfällen schützt. In der Teilkasko werden mit dem Zusatzbaustein TeilkaskoPlus auch der Zusammenstoß mit allen Tieren oder Folgeschäden nach Kurzschluss oder Tierbiss ersetzt. Zur Vollkasko gibt es VollkaskoPlus mit Neuwertentschädigung von 24 Monaten und Ersatz der Wertminderung des Fahrzeugs (bis 48 Monate Fahrzeugalter) sowie die Bausteine MietwagenPlus und ParkschadenPlus.

Flexibilität und passgenauer Schutz

Ändern sich die persönlichen Bedürfnisse, kann der Grundschutz jederzeit erweitert werden. Wer einen Zusatzbaustein nicht mehr benötigt, kann diesen zum Ende des Versicherungsjahres kündigen. „Das Modulkonzept ist für den Verbraucher transparent und flexibel“, so Matthias Ostendorff. „Statt bei All-Inclusive-Lösungen für Leistungen zu zahlen, die man nicht braucht, kauft man bei der Allianz den passgenauen Schutz, inklusive Beratung und Service des Allianz Fachmanns.“

Auch junge Leute und deren Eltern profitieren: Führerscheinneulinge, die vor ihrem 18. Geburtstag mindestens sechs Monate im Rahmen des Begleiteten Fahrens ab 17 Fahrpraxis sammeln, unterstützt die Allianz im Produkt MeinAuto mit einem Beitragsvorteil.

Bislang einzigartige Schadenfreiheitsrabatte

Kunden, die MeinAuto abschließen, werden für schadenfreie Jahre schneller und besser belohnt: „Bisher blieb der Beitragssatz auch bei unfallfreiem Fahren über mehrere Jahre konstant“, sagt Matthias Ostendorff. „Jetzt stufen wir unsere Kunden bis zur Schadenfreiheitsklasse 15 jährlich, ab dieser Klasse alle zwei Jahre in eine im Beitrag günstigere SF-Klasse.“ Als bislang einziger deutscher Versicherer verlängert die Allianz dabei die Beitragsstaffel bis zur Schadenfreiheitsklasse 35 – mit einem Beitragssatz von nur noch 25 Prozent bei 35 unfallfreien Jahren. Jeder vierte deutsche Autofahrer befindet sich in der SF-Klasse 25 oder hat noch mehr unfallfreie Jahre. Die Ausweitung bietet diesen Fahrern einen Beitragsvorteil von bis zu 17 Prozent. „Einfach, logisch und transparent für den Kunden“, so Ostendorff.

Zusatzprodukte und App-Service

Zusatzprodukte wie Rabattschutz und Differenzkasko, das Finanzierungsangebot AutoFinanzPlus, der Verkehrsrechtsschutz oder die vergünstigte Mitgliedschaft im Automobilclub von Deutschland (AvD) runden das Angebot ab. Mit der kostenlosen Schadenhelfer-App fürs iPhone unterstützt die Allianz ihre Kunden zudem nach einem Unfall mit vielen nützlichen Funktionen.

Interesse? Dann wenden Sie sich an die Generalvertretung Ostendorff in Berlin Mitte und lassen sich ein maßgeschneidertes Angebot rechnen.

Allianz Generalvertretung in Berlin – Matthias G. Ostendorff e.Kfm Beitragsanfragen über Tel. 030.24721142 oder e-mail: m.ostendorff@allianz.de

Allianz Generalvertretung Ostendorff in Berlin Mitte. Als kompetente Ansprechpartner bieten wir umfassende Beratung zu Versicherungen und Vorsorge. Seit 27 Jahren stehen wir mit einem Team von Spezialistinnen und Spezialisten erfolgreich an der Seite unser Kunden.

Neben intelligenten Altersvorsorgekonzepten ist ein weiterer Schwerpunkte die Beratung und Vermittlung von Vermögenschadenhaftpflichtversicherungen sowie gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherungen für Existenzgründer/innen, Freiberufler/innen und gestandene Unternehmen/innen. Hier bekommen Sie eine außergewöhnliche Expertise, die in Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Fachleuten das Risikomangment über den Vertragsabschluss hinaus begleitet.

Allianz Generalvertretung Ostendorff
Matthias Ostendorff