Flotten: Rechtliche Aspekte zu Versicherungs- und Schadenfragen

Tagesseminar Anfang Februar bei Frankfurt/Main / Wie kann ich Fallen erkennen, wie in bestimmten Situationen richtig reagieren

Flotten: Rechtliche Aspekte zu Versicherungs- und Schadenfragen

Rechtliche Aspekte zu Versicherungs- und Schadenfragen sind für Fuhrparkverantwortliche ein außerordentlich wichtiges Thema, da gerade in diesem Bereich sehr schnell sehr hohe Kosten und finanzielle Nachteile entstehen können. Im Bereich der Versicherungsbedingungen lauern Fallen. Sind grundlegende Regeln eingehalten?. Wie muss eine Schadenabrechnung erfolgen? Wie verhält es sich mit Leasingverträgen in Verbindung mit Unfallschäden? Was passiert bei Unfällen im Ausland? Fragen über Fragen. Im aktuellen Rechtsfragenseminar des Fuhrparkverbandes erhalten Sie hierauf Antworten.

Diese juristen Besonderheiten zur Kfz-Versicherung sollten Sie kennen!
Schaden- und Unfallabwicklung
– Gutachten
– Schadenspositionen
– Grenzen des Reparaturschadens
– Totalschäden
Unfälle im Ausland
Unfallschäden und Leasingverträge
Fiktive Schadensabrechnung
Mietwagen und Mietwagenkosten
Referent: RA Henrick Momberger, Düsseldorf

Veranstaltungsdetails unter www.fuhrparkverband.de

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und über 20.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, KPMG AG, CANCOM IT, KAEFER Isoliertechnik, FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V., Sparkassen-Einkaufsgesellschaft mbH oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Bernd Kullmann (Fuhrparkleiter Ideal Versicherung), Guido Krings (Fuhrparkleiter Unify) und Dieter Grün (Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze). Geschäftsführer des Verbandes ist Axel Schäfer. Der Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Bundesverband Fuhrparkmanagement
Axel Schäfer