Focals IFBMW Lautsprecher bringen audiophilen Klang in den BMW

Premium-Klang im Premium-Fahrzeug: Focals IFBMW Lautsprecher für BMW sind eine praktische Plug & Play Lösung, um unkompliziert beeindruckenden Sound nachzurüsten.

Focals IFBMW Lautsprecher bringen audiophilen Klang in den BMW

Focal IFBMW: Audiophile BWM Lautsprecher

BMW-Fahrer wünschen sich von ihrem Fahrzeug nicht nur Premium-Fahrkomfort, sondern auch Premium-Klang – ein Wunsch, den die werkseitig eingebauten 4″/10 cm Breitbandlautsprecher selten erfüllen. Gerade bei BMW-Modellen, die nur mit einem einfachen System ohne separaten Hochtöner bestückt sind, ist der Klang für viele oft enttäuschend.
Lautsprechersysteme, die mit minimalem Einbauaufwand für beeindruckenden Klang in BMW-Fahrzeugen sorgen, hat die französische High Marke End Focal jetzt im Programm: den 2-Wege Coaxial IFBMW-C und den 2-Wege Compo IFBMW-S – High End Nachrüstsysteme aus Focals Integration-Serie, made in France, speziell für die BMW 1er Serie (E81/82/87/88) und 3er Serie (E90/91/92/93) sowie für BMW X1er Modelle (E84) entwickelt.
Nach dem großen Erfolg der fahrzeugspezifischen Lautsprecher für den VW Golf 6 und Peugeot 207 führt Focal das Plug & Play Konzept der Integration Linie mit den neuen BMW Lautsprechern überzeugend weiter. Die IFBMW-Systeme ersetzen das originale Frontsystem und lassen sich äußerst einfach installieren, ohne Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Alle notwendigen Werkzeuge werden mitgeliefert, ein Video-Tutorial im Internet erklärt die Montage dieser speziellen Lautsprecher für BMW. In weniger als einer Stunde eingebaut, sorgen Focals IFBMW-Systeme für audiophile Klangerlebnisse – selbst wenn „nur“ das originale Werksradio genutzt wird.
Die beiden IFBMW-Modelle orientieren sich an der Bauform und Optik der Original BMW Lautsprecher und sind gezielt auf die spezifische Innenraum-Akustik abgestimmt. Dabei nutzen die IFBMW-Modelle feinste Focal-Komponenten: Die für den Tieftöner eingesetzte patentierte Polyglassmembran – seit über 25 Jahren bewährt – sorgt für eine neutrale Musikwiedergabe ohne Klangverfärbungen, für natürliche Stimmen und knackige Bässe. Die Inverskalotte, ein weitere Innovation von Focal, ermöglicht eine detaillierte, fein zeichnende Hochtonwiedergabe mit einer räumlichen Bühnenabbildung.
100 Prozent Plug & Play, kombiniert mit feinstem Focal-Klang – bei BMW-Modellen, die werkseitig mit nur einer Lautsprecherkomponente ausgestattet sind, ist das 4″/10 cm 2-Wege Coaxsystem IFBMW-C der einfachste und schnellste Weg zu audiophilem Klang. Einbaufreundlich präsentiert sich aber auch das komplexere 2-Wege 4″/10 cm Composystem IFBMW-S, gerade was die Montageoptionen des separaten Hochtöners betriftt. Der Tweeter passt nicht nur problemlos in die Original-Einbauplätze. Für BMW-Modelle, bei denen werkseitig keine Installationsöffnungen vorhanden sind, wird ein spezieller Montagerahmen mitgeliefert, mit dem sich die Hochtoneinheit unkompliziert am Spiegeldreieck anbringen lässt.

Mehr als 30 Jahre liegen zwischen der Gründung von Focal, einer kleinen Firma im französischen Saint-Etienne mit 3 Angestellten, und der heutigen Company für High End Home und Car Audio, die 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die besten Lautsprecher der Welt zu bauen, diesem Anspruch ist Focal bis heute treu geblieben. Focal gibt es mittlerweile in 90 Ländern, die Lautsprecher der renommierten Marke gehören weltweit zu den Referenzsystemen.
Focal-Produkte werden im deutschsprachigen Raum exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Focal by ACR
Denny Krauledat