Frank Homann neuer Geschäftsführer von Hirschmann Car Communication Inc. in den USA

Homann will Führungsposition von Hirschmann Car Communication Inc. als Anbieter von M2M-Lösungen weiter ausbauen.

Neckartenzlingen/Auburn Hills, Michigan, USA, 01. Juli 2013 – Frank Homann ist neuer Geschäftsführer von Hirschmann Car Communication Inc. in den USA. Von der Niederlassung in Auburn Hills, Michigan aus soll Homann vor allem die Entwicklung von M2M-Lösungen für den nord- und südamerikanischen Markt vorantreiben.

Zu seinen Zielen als neuer Geschäftsführer sagt Homann: „Wir möchten die Marktanteile von Hirschmann Car Communication im M2M-Business ausweiten, vor allem in den Bereichen Fernüberwachung, Objektüberwachung via GPS, der Kommunikation zwischen Industriemaschinen und dem Smart Metering.“ Die Vermarktung der M2M-Systeme und -Lösungen erfolgt bei Hirschmann Car Communication über die Business Unit Hirschmann Solutions, die weltweit in den einzelnen Vertriebsniederlassungen organisiert ist.
Homann bringt umfassende Erfahrungen aus den Bereichen Supply Chain Management, Operations und Business Development aus der High-Tech-Branche mit. Zuletzt war Homann als Senior Vice President für die Produktentwicklung bei United Solar Ovonic verantwortlich, davor war er als Vice President of Interior Electronics Solutions bei Siemens VDO und Continental tätig. Der 46-Jährige wurde in Münster/ Westfalen geboren, hat Elektrotechnik an der Universität Paderborn studiert und lebt seit mehr als 15 Jahren in den USA.

Quelle: Hirschmann Car Communication

Ein schwäbisches Unternehmen von Weltformat
Die Hirschmann Car Communication GmbH mit Sitz in Neckartenzlingen, Baden-Württemberg, ist einer der führenden Anbieter von Sende- und Empfangssystemen für automobile Kommunikation und Weltmarktführer bei TV-Tunern in Fahrzeugen. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Ungarn, Frankreich, China, Japan, Südkorea, Mexiko und den USA. Im Jahr 2010 erzielte Hirschmann Car Communication mit weltweit 800 Beschäftigten einen Umsatz von 120 Mio. Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.hirschmann-car.com.

Hirschmann Car Communication GmbH
Sibylle Steilner