Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Mrz
15

Frühlingspreisoffensive bei Cabrios: 14 Modelle unter 40.000 Euro

Zum Frühlingsanfang gewähren Händler Nachlässe bis 26,8% auf Listenpreise. Cabrio-Traum geht ab 11.413 Euro in Erfüllung.
Frühlingspreisoffensive bei Cabrios: 14 Modelle unter 40.000 Euro

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und Temperaturen jenseits der 15 Grad erwachen auch in diesem Jahr die Cabrio-Träume der Deutschen. Das Neuwagenportal MeinAuto.de (http://www.meinauto.de/) hat eine Liste mit 14 Cabrios zusammengestellt, die derzeit für unter 40.000 Euro besonders günstig im deutschen Markt gehandelt werden. Die Aufstellung zeigt: Wer nicht auf Marke und Modell festgelegt ist, kann bis zu 7.300 Euro im Vergleich zum Listenpreis einsparen. „Besonders ausländische Hersteller wie Fiat, Renault, Peugeot oder Mazda liefern sich 2012 zu einem außergewöhnlich frühen Zeitpunkt des Jahres einen Nachlass-Rallye bei Cabrios“ beschreibt Autoexperte Alexander Bugge vom Internetportal MeinAuto.de die Marktsituation.

Derzeit 8 Modelle unter 20.000 Euro

Die Einstiegspreise für „Open-Air“ Neuwagen beginnen bei 11.413 Euro für den Fiat 500 C in der Variante 1.2 8V Pop C mit 51 kW (69 PS). Mit 2.787 Euro oder umgerechnet 19,6% Nachlass auf den Listenpreis ist der italienische Viersitzer damit das günstigste Cabrio im deutschen Markt. Den höchsten Rabatt bietet derzeit Peugeot: Auf den Kleinwagen Cabrio 207CC in der Variante CC Access 120 mit 88 kW (120 PS) gibt es im Internet derzeit 26,8% Nachlass auf den Listenpreis von 19.700 Euro. Das entspricht umgerechnet 5.270 Euro und ergibt einen Kaufpreis von 14.430 Euro. Unter 15.000 Euro liegen auch noch das Smart Fortwo Cabrio (11% Nachlass / ab 12.393 Euro) und der Renault Wind (19,2% Nachlass /ab 13.659 Euro).
Auf den Klassiker unter den Roadstern, den Mazda MX-5, kann man zurzeit fast 20% auf den Listenpreis von 22.490 Euro sparen: In der Version 1.8 MZR Center-Line; 93 kW (126 PS) wird der meistverkaufte Zweisitzer der Welt schon ab 18.039 Euro im Internet angeboten (19,8% / 4.451 Euro Nachlass). „Viele Kunden wissen gar nicht, wie groß die Auswahl erschwinglicher Cabrio-Modelle ist, der Markt bietet mittlerweile auch eine Reihe Angebote für kleinere Budgets“ erklärt Alexander Bugge von MeinAuto.de.

Viel PS fürs Geld: Chevrolet Camaro – 432 PS-Cabrio für unter 40.000 Euro

Am meisten PS bei den Cabrios unter 40.000 bietet der Chevrolet Camaro. Für 39.811 Euro bekommt man einen Cabrio mit 432 PS starkem V8 Motor. Das US-Car wird im Internet mit 4.179 Euro Nachlass auf den Listenpreis von 43.990 Euro gehandelt. Günstigster Neuwagen mit „Frischluft-Funktion“ aus dem Premium-Segment ist der Audi TT-Roadster mit 1.8 TFSI Motor und 118 kW (160 PS). Diese Version des im ungarischen Gyor produzierten Cabrio gibt es im Internet ab 27.133 Euro (Listenpreis: 31.550 Euro).

Über MeinAuto.de
MeinAuto.de ist Experte für den Neuwagenkauf im Internet. Kunden wählen bei MeinAuto.de ihren Wunschneuwagen aus 35 Marken (über 500 Modelle) aus, erhalten eine persönliche Kaufberatung und kaufen zum Internetpreis. Das Portal wurde vom heutigen Geschäftsführer Alexander Bugge mitgegründet und ging am 22.1.2007 erstmals online – mittlerweile hat die Firma 74 Mitarbeiter (Stand: Nov. 2011). Durch mehrere Millionen Neuwagen-Konfigurationen im Jahr sowie durch Kontakte zu Händlern und Herstellern verfügt es über Brancheninformationen, Datenmaterial und Statistiken rund um das Thema Neuwagenkauf im Internet. Lieferbereit stehen Experteneinschätzungen zu Nachfrageverhalten und Trends beim Neuwagenkauf oder zur aktuellen Nachlasssituation im deutschen Markt. Besuchen Sie dazu: http://www.meinauto.de/presse/

MeinAuto.de ist Experte für den Neuwagenkauf im Internet. Kunden wählen bei MeinAuto.de ihren Wunschneuwagen aus 35 Marken (über 500 Modelle) aus, erhalten eine persönliche Kaufberatung und kaufen zum Internetpreis. Das Portal wurde vom heutigen Geschäftsführer Alexander Bugge mitgegründet und ging am 22.1.2007 erstmals online – mittlerweile hat die Firma 74 Mitarbeiter (Stand: Nov. 2011). Durch mehrere Millionen Neuwagen-Konfigurationen im Jahr sowie durch Kontakte zu Händlern und Herstellern verfügt MeinAuto.de über Brancheninformationen, Datenmaterial und Statistiken rund um das Thema Neuwagenkauf im Internet. Lieferbereit stehen Experteneinschätzungen zu Nachfrageverhalten und Trends beim Neuwagenkauf oder zur aktuellen Nachlasssituation im deutschen Markt. Besuchen Sie dazu: http://www.meinauto.de/presse/

MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Str. 151-153
50672 Köln
partz@meinauto.de
0221292831131
http://www.meinauto.de/presse/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»