Führerausweisprüfung durchgefallen – was nun?

neue Regeln für den Erwerb des Führerausweis in der Schweiz

Führerausweisprüfung durchgefallen - was nun?

Fahrschule Bernsohn Zürich

Seit 1.März gibt es etwas Neues zur praktischen Fahrprüfung. Wenn ein Schüler zweimal durchgefallen ist, muss der Fahrlehrer beim Leiter Führerprüfung Zürich zusammen mit dem Schüler vorsprechen. Dann wird mit dem Fahrschulstundenprotokoll der Grund analysiert. Ohne diese Protokollanalyse kann der Fahrlehrer den Schüler nicht zum dritten Mal für die Prüfung anmelden.
Wenn der Fahrschüler dann nochmals durchfällt, folgt entweder der Schuhfried-Test im Strassenverkehrsamt oder der Schüler muss zum Verkehrspsychologen. Erst nach bestandenem Test darf erneut zur Prüfung angemeldet werden.

Damit es dazu gar nicht erst kommt, hat die Fahrschule Bernsohn in Zürich ein spezielles Aufbauprogramm für die Fahrstunden entwickelt, mit dem Fahrschüler schneller und sicherer den Führerrausweis erlangen können. Der Fahrlehrer geht so vor, dass der Fahrschüler jederzeit weiss, was er bis dato gelernt hat und was er danach lernen muss. Jeder Lernschritt und jede Fahrstunde wird resumiert und protokolliert. Dadurch kann der Fahrschüler zu Hause ‚Erlerntes‘ wiederholen und so einige Fahrstunden sparen. Ausserdem wird den Fahrschülern die Angst genommen, bei der Fahrprüfung zu versagen. Damit wurden bemerkenswerte Erfolge erzielt und die Durchfallquote deutlich reduziert.

Diplom-Fahrlehrer Paul Bernsohn Zürich

Die Fahrschule Bernsohn gibt es seit 18 Jahren in Zürich. Inhaber ist der Diplom-Fahrlehrer Paul Bernsohn. Weitere Mitarbeiter sind die Kursleiter Rachel und Jakow Bernsohn. Die Fahrschule hat 2 Fahrschulwagen, einen mit und einen ohne Automatik.

Fahrschule Bernsohn Zürich
Rachel Bernsohn