Fuhrparks: Ihre Erfahrung mit der Kfz-Steuer ist gefragt

Umfrage zur Verwaltung der Kfz-Steuer durch den Zoll / Rückmeldung bitte bis zum 15.05.2015

Fuhrparks: Ihre Erfahrung mit der Kfz-Steuer ist gefragt

Was ist dran an der Kritik an der Verwaltung der Kfz-Steuer: Der Fuhrparkverband möchte es wissen.

Ein Jahr nach der Umstellung der Zuständigkeiten bei der Kfz-Steuer ist häufig zu lesen und zu hören, die Kfz-Steuerbescheide seien fehlerhaft. Die Bearbeitung würde nicht rund laufen. Ist das wirklich so? Wie sind Ihre Erfahrungen?
Wir laden all Fuhrparkverantwortlichen zu einer Adhoc-Befragung ein. Bitte nehmen Sie an der Umfrage des Fuhrparkverbandes teil! Die Teilnahme kann anonym erfolgen. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten nennen, teilen wir Ihnen gerne auch das Gesamtergebnis der Befragung mit.

Die Befragung ist offen bis zum 15.05.2015.
Hier geht es zur Befragung (bitte klicken)

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und über 20.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, KPMG AG, CANCOM IT, KAEFER Isoliertechnik, FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V., Sparkassen-Einkaufsgesellschaft mbH oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Bernd Kullmann (Fuhrparkleiter Ideal Versicherung), Guido Krings (Fuhrparkleiter Unify) und Dieter Grün (Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze). Geschäftsführer des Verbandes ist Axel Schäfer. Der Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Bundesverband Fuhrparkmanagement
Axel Schäfer