Für die Zukunft aufgestellt: Alfa Laval auf der Chillventa 2014

Alfa Laval plant den bisher innovativsten und aufregendsten Stand für die Chillventa 2014, der weltweit führenden internationalen Fachmesse für Kälte-, Klima-, Lüftungstechnik und Wärmepumpen. Mit der interaktiven Präsentation der neuen Produkte auf

Glinde / Hamburg, 21. August 2014 – In diesem Jahr präsentiert Alfa Laval ( http://www.alfalaval.de ) in der Halle 4A auf dem Stand 4A-322 eine breite Palette von Produkten, einschließlich einer Reihe von völlig neuen Lösungen für die industrielle und gewerbliche Kälte- und Klimatechnik, die auf der Messe erstmals der internationalen Öffentlichkeit gezeigt werden.

„Sämtliche Produkte wurden aufgrund ihrer Eigenschaft ausgewählt, dem Bedarf der Industrie gerecht zu werden, einschließlich der Verringerung der Umweltbelastung, des Energieverbrauchs und der Kosten“, erklärt Klaudija Cavala, Market Communication Manager, Industrial Equipment Segment bei Alfa Laval.

Zu den aufregendsten Produkten auf dem Stand gehören unzweifelhaft die industriellen Luftkühler der neuen Alfa Laval Arctigo Baureihe – eine äußerst vielseitige Baureihe, die dem neusten Stand der Technik entspricht und für eine Vielzahl von Anwendungen konfiguriert werden kann. Die Kombination aus modularem Design und einer umfassenden Auswahlsoftware ermöglicht dem Kunden eine Konfiguration, die passgenau für die jeweiligen Anwendungen optimiert werden kann – einschließlich des Ventilatortyps, des individuellen Abtau-Systems, des Rohrabstandes sowie zahlreicher weiterer Optionen.

Mit Spannung erwartet wird zudem die Weltpremiere des Alfa Laval TK20 – ein halbverschweißter Plattenwärmeübertrager für die industrielle Kältetechnik – und des Alfa Laval AC1000. Bei letzterem handelt es sich um den größten gelöteten Plattenwärmeübertrager für Kälteanwendungen auf dem Markt. Gezeigt werden zudem der Alfa Laval Alfa Nova 76 mit U-Rohr-Abscheider und der Rohrbündelwärmeübertrager Alfa Laval DM.

Der diesjährige Messestand von Alfa Laval auf der Chillventa wird äußerst interaktiv sein, wodurch Besuchern die Möglichkeit eröffnet wird, direkt vor Ort tiefergehende praktische Erfahrungen mit den Produkten zu sammeln. Neben den Gesprächen mit den technischen Experten von Alfa Laval kann die gesamte Produktpalette interaktiv erkundet werden: Besuchern stehen hierfür Tablets und Multimedia-Installationen auf dem Stand zur Verfügung.

Alfa Laval wird außerdem das neue Refrigerationsprogramm vorstellen, ein umfassendes Toolset für Händler und Installateure. Ebenfalls vorgestellt wird Alfa Laval Anytime, die eBusiness-Plattform für Vertriebspartner.

Besuchen Sie Alfa Laval vom 14. bis zum 16. Oktober auf der Chillventa 2014 am Stand 4A-322 in der Halle 4A im Messezentrum Nürnberg.

Über Alfa Laval:

Alfa Laval (www.alfalaval.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und kundenspezifischen Verfahrenslösungen, die auf den Schlüsseltechnologien des Unternehmens in den Bereichen Wärmeübertragung, mechanische Separation oder Fluid Handling basieren.

Die Geräte, Systeme und Dienstleistungen des Unternehmens sind speziell entwickelt, um den Kunden bei der Optimierung der Prozesse zu unterstützen. Die Lösungen helfen ihnen beim Erhitzen, Kühlen, Separieren und Transportieren von Produkten in Branchen, in denen Lebensmittel und Getränke, Chemie und Petrochemie, Pharmaartikel, Stärke, Zucker und Ethanol produziert werden.

Die Produkte von Alfa Laval werden auch in Kraftwerken, auf Schiffen, in der Maschinenbau-Industrie, im Bergbau, in der Abwasserbehandlung sowie für Klima- und Kälteanwendungen eingesetzt. Alfa Laval arbeitet weltweit in gut 100 Ländern eng mit den Kunden zusammen, um ihnen dabei zu helfen, im globalen Wettbewerb vorne zu bleiben.

Alfa Laval ist an der Nasdaq OMX gelistet und erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Jahresumsatz von rund 29,9 Mrd. SEK (ca. 3,45 Milliarden Euro). Das Unternehmen verfügt heute über rund 16 300 Mitarbeiter.

Alfa Laval Mid Europe GmbH
Frau Claudia Berg