Getestet und für „sehr gut“ befunden

Caramba Felgenreiniger Brilliant überzeugt im Produkttest von „Auto Bild“ und „DEKRA“

Getestet und für "sehr gut" befunden

Getestet und für „sehr gut“ befunden – Caramba Felgenreiniger Brilliant

Die Zeitschrift „Auto Bild“ attestiert in ihrer aktuellen Ausgabe dem Felgenreiniger von Caramba „ein sehr gutes Reinigungsergebnis“. Gemeinsam mit der Prüfgesellschaft DEKRA testete die Redaktion acht Produkte.
Geprüft wurde unter realen Bedingungen. Monatelang wurden die Reifen der Testfahrzeuge nicht gereinigt, so dass sich eine hartnäckige Schmutzschicht bilden konnte. Neben der Wirksamkeit wurden auch die Materialverträglichkeit und die Anwendungshinweise der Testprodukte unter die Lupe genommen. Der Caramba Felgenreiniger Brilliant konnte durchweg überzeugen und erhielt die Bestnote „sehr gut“.
Der Reiniger ist geeignet für Stahl-, Alu- und Chromfelgen sowie für Felgen mit lackierter Oberfläche. Aufgrund der speziellen Reinigungsformel werden hartnäckige Verschmutzungen wie eingebrannter Bremsstaub verlässlich entfernt. Da der Felgenreiniger säurefrei ist, entstehen bei sachgerechter Anwendung keine Schäden an Bremsscheiben, Lack, Gummi oder Kunststoffen.

Caramba, ausgezeichnet als \“Marke des Jahrhunderts\“, bietet über 400 Produkte mit intelligenten Lösungen für Auto und Zweirad, Werkstatt und Technik, Haus und Garten. Das deutsche Traditionsunternehmen gehört zur Caramba Chemie-Gruppe mit 1.100 Mitarbeitern in 13 europäischen Ländern und ist Teil der Berner SE. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls \“Caramba\“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. Heute gilt es als führender Spezialist für Reinigung, Pflege und Wartung. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Die vielfach prämierten Markenprodukte made in Germany kommen in Industrie, Kfz-Werkstätten, Waschanlagen und Gewerbe ebenso zum Einsatz wie im privaten Bereich.

Caramba Chemie GmbH & Co.KG
Stephanie Wedehase