GETO City trifft den Nerv der Branche

Titgemeyer präsentiert universelles Einsatzkonzept für die 3,5t-Klasse

GETO City trifft den Nerv der Branche

GETO City

Die weltweit größte Leistungsshow im Nutzfahrzeugbereich, die IAA in Hannover, hat auch für den Osnabrücker Nutzfahrzeugspezialisten Titgemeyer deutlich gezeigt, dass die branchenweite Nachfrage nach individuellen Lösungen für den innerstädtischen Lieferverkehr ein starkes Zukunftsthema darstellt. GETO City heißt das von Titgemeyer entwickelte Konzept für eine Vielzahl variabler Ausstattungsvarianten in der Klasse bis 3,5t Gesamtgewicht. Ob als Einsatzfahrzeug für Handwerker, Verkaufs- und Servicefahrzeug, Lieferfahrzeug für Bäckerei-Produkte oder Blumen und natürlich als Ausstattungs-Variante für den Paket-Lieferverkehr: Der neue GETO City von Titgemeyer präsentiert die nächste Generation des bewährten Kofferbausatzes GETO Van und ist die konsequente Weiterentwicklung dieser Erfolgstechnologie. In Kombination mit dem neu entwickelten Regal- und Ladungssicherungssystem GETO Shelf oder der ebenfalls neuen integrierten Universal-Zurrschiene, die alle gängigen Ladungssicherungsmittel aufnehmen kann, eröffnen sich unzählige Möglichkeiten zur Nutzung. Die GETO Frame Bodengruppe aus Aluminium sorgt durch die Gewichtsreduktion für eine höhere Zuladung. „Unser Konzept sieht eine kontinuierliche Erweiterung der Ausstattungsvarianten vor. Gemeinsam und mit Berücksichtigung der Wünsche unserer Kunden entwickeln wir den GETO City ständig weiter“, so Fahrzeugbau-Vertriebsleiter Dipl.-Ing. Guido Schöpker. Je nach gewähltem Einsatzzweck stehen bereits seitliche Klapptüren, seitliche Schiebetüren mit Coupé-Einstieg, eine zweiflügelige Hecktür über die gesamte Breite oder eine offen-bündige zweiflügelige Hecktür zur Verfügung. Darüber hinaus lässt sich ein Schiebetürdurchgang zum Fahrgastraum realisieren oder auch Seitenklappen und eine Klappe über Ladebordwand. Sämtliche Portale, Türen oder Klappen lassen sich frei positionieren. Innovative Ladungssicherungsprodukte wie die integrierte Zurrleiste im GETO City und eine Reihe anderer Sicherungsmittel liefert die Titgemeyer-Tochter TS aus Gevelsberg zu. „Die zahlreichen Gespräche auf der IAA haben gezeigt“, so Guido Schöpker weiter, „dass unsere Anstrengungen und Investitionen der letzten Jahre in Forschung, Entwicklung und die Neustrukturierung vieler Produktionsprozesse zum erfolgreichen Garant für ein hohes Qualitätsversprechen der Titgemeyer-Produkte geworden sind. Einen weiteren Gesprächsschwerpunkt stellte das Thema Sonderbauten aus der GETO Van-Technologie dar, wie etwa Sanitätsfahrzeuge, Autotransporter oder etwa ein Fanshop-Verkaufsaufbau. Diese Sonder-Bausätze werden wie gewohnt vom Fahrzeugbauer nach dem Titgemeyer-Baukastensystem schnell und problemlos aufgebaut. Auch der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, zeigte sich bei seinem Besuch auf dem Titgemeyer-Stand beeindruckt von der Innovationskraft der mittelständischen Zulieferindustrie.

Innovativ, weltoffen: die Unternehmensgruppe TITGEMEYER
Führend in Fahrzeugbauteilen und Befestigungstechnik: Die TITGEMEYER Unternehmensgruppe positioniert vielfältige Produkte im internationalen Markt. Maßgeschneiderte Lösungen und praxisorientierte Innovationen für Industrie und Handwerk kommen aus Osnabrück. Erreicht durch qualifizierte Beratung, modernste Produktionstechnik und eine ausgereifte Logistik. TITGEMEYER überzeugt auf Werften, im Flugzeug- wie Fahrzeugbau, in der Industrie wie im Handwerk. In aller Welt. Offen für Innovationen.

Kontakt:
Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG