Getriebereparatur und Instandsetzung – Service aus einer Hand

Getriebereparatur und Instandsetzung - Service aus einer Hand

Der komplette Austausch von defekten Getrieben kann sehr kostspielig werden, weshalb sich eine Reparatur häufig lohnt – sowohl aus finanziellen als auch aus praktischen Gründen. So ist das Getriebe wieder für mehrere Jahre fit für die alltäglichen Belastungen. Da eine Getriebereparatur selbst für erfahrene Autobastler meist eine heikle Sache ist, sollte man diese Aufgabe echten Spezialisten überlassen.

Kompetenz und Know-how gefragt

Für den Umgang mit Automatikgetrieben wird nicht nur die richtige technische Ausrüstung benötigt, sondern ebenso jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet. Nicht selten haben jene hochqualifizierten Mitarbeiter etliche Schulungen hinter sich. Dafür bringen sie jedoch auch anschließend ein Know-how mit, um mit nahezu jedem Automatikgetriebe fertig zu werden, selbst bei Old- und Youngtimern oder US-Importen.

Immer mehr Besitzer von Automatikfahrzeugen vertrauen daher bei Getriebeproblemen den professionellen Fertigkeiten von Automatikgetriebe Reuter aus dem hessischen Altenstadt. Das auf die Instandsetzung elektronischer Automatikgetriebe spezialisierte Unternehmen ist als Mitglied im weltgrößten Verband der Getriebeinstandsetzung, dem ATSG, sowie in der TCRA organisiert. Die Mitarbeiter von Automatikgetriebe Reuter nehmen regelmäßig an Schulungen teil, um den ständig wachsenden Anforderungen an die aktuelle Getriebetechnik gerecht zu werden.

Ein großes Leistungsrepertoire

Automatikgetriebe Reuter bietet seinen Kunden, neben der Getriebereparatur für alle Marken, auch den kompletten Austausch von Automatikgetrieben an. Dafür hält das Unternehmen auch überprüfte, gängige Gebrauchtgetriebe auf Lager. Zudem führt das geschulte Team ebenso Drehmomentwandler-Instandsetzungen vor Ort in Altenstadt durch und setzt zur Überprüfung des Getriebes TranX Getriebetester ein.

Darüber hinaus verfügt Automatikgetriebe Reuter auch über einen Solenoidteststand zur Kontrolle der Magnetventile und führt Fahrzeugelektroniktests und Computer-Diagnosen für sämtliche Automobilmarken durch. Die Kunden profitieren daher nicht nur von Sachkenntnis des Teams um Geschäftsführer Oliver Gockscha sondern auch von den zahlreich auf Lager verfügbaren Automatikgetrieben und Getriebeersatzteilen, die eine schnelle und preiswerte Getriebereparatur ermöglichen.

Automatikgetriebe Reuter – ein erfahrener Experte

Seit mehr als 20 Jahren ist das Team um Geschäftsführer Oliver Gockscha und dem Kfz-Mechanikermeister Klaus Reuter ein professioneller Partner im Bereich der Instandsetzung von elektronischen Automatikgetrieben. Das Unternehmen ist außerdem Mitglied der Torque Rebuilder Association, dem weltweiten Dachverband der Drehmontwandler-Instandsetzer und führt sämtliche Getriebeinstandsetzungen sowie den Ein- und Ausbau der Getriebe in Altenstadt durch. Die Drehmomentwandler-Instandsetzung wird ebenfalls in den eigenen Werkräumen des Unternehmens durchgeführt. Langjährige Erfahrung, fundiertes Know-how und hohe Kompetenz auf ihrem Fachgebiet machen Automatikgetriebe Reuter zu einem perfekten Partner in punkto Automatikgetriebe und Drehmomentwandler.

Fachbetrieb aus Altenstadt, der sich auf die Instandsetzung und Reparatur von Automatikgetrieben spezialisiert hat.

Automatikgetriebe Reuter Ltd & Co Kg
Gockscha