Go for the Greens:

Der Mietwagen-Vermittler Sunny Cars stellt zum Saisonstart die besten Angebote für Golfsportler rund um das Mittelmeer vor

Go for the Greens:

Golf vor Meereskulisse

München, 27. März 2013 – Saisonauftakt für einen eleganten Sport: Der Frühlingsbeginn markiert auch den Auftakt in die Golf-Saison. Rund um das Mittelmeer zeigen sich die Greens von ihrer schönsten Seite. Ob Spanien, Portugal, Italien oder Frankreich: Freunde dieser edlen Sportart kommen in den Sonnenzielen voll auf ihre Kosten. Mit dem Mietwagen lassen sich in den Destinationen während eines Urlaubs gleich mehrere Golfplätze bespielen. Der Mietwagen-Vermittler Sunny Cars stellt die besten Angebote für Golfsportler am Mittelmeer vor – sie gelten für größere Wagenkategorien, damit die Ausrüstung entsprechend Platz findet.

Hoch im Kurs bei Golfspielern steht traditionell Portugal. Vor allem die Plätze der Algarve haben es den Sportlern angetan. Oftmals erhöht über der Steilküste des Atlantiks gelegen, bieten sie den Urlaubern beeindruckende Ausblicke. Auch rund um die Landeshauptstadt Lissabon finden Sportler eine Vielzahl an Plätzen. Die starken Winde, die oftmals an der Ozeanküste herrschen, stellen dabei eine geschickliche Herausforderung dar. Der Mietwagen für die Algarve, beispielsweise ein Kombifahrzeug vom Typ Ford Focus, viertürig und mit Klimaanlage, ist bei Sunny Cars ab 351 Euro pro Woche mit der urlauberfreundlichen Voll-Voll-Tankregelung buchbar.

Auch im Nachbarland Spanien gibt es eine immense Platz-Auswahl für Golfer. Beliebt sind dabei die Greens auf den Kanarischen Inseln, aber auch die mondänen Orte Mallorcas lassen die Herzen der Sportler höher schlagen. Nicht zu vergessen die große Auswahl rund um das elegante Marbella in Andalusien. Das passende Fahrzeug zum Golf-Vergnügen in Spanien, auch hier in einer größeren Wagenkategorie, wird bei Sunny Cars ab 196 Euro pro Woche für das Festland und ab 221 Euro für die Inseln angeboten.

Die Italiener sind dem Golfsport ebenfalls sehr zugetan. Saftig grüne Plätze finden sich beispielweise in der Region Emilia Romagna, die an die Adria-Küste des Landes angrenzt. Auf der anderen Seite des Stiefels überzeugt vor allem die Toskana mit einer beeindruckenden Auswahl. Wer einen Golf-Urlaub auf einer italienischen Insel bevorzugt, wird insbesondere auf Sardinien fündig. Einen unvergesslichen Blick auf den imposanten Vulkan Ätna bieten entsprechende Plätze auf Sizilien. Wer in Italien ein geräumiges Fahrzeug mit ausreichend Stauraum für die Ausrüstung buchen möchte, erhält bei Sunny Cars beispielsweise ein Kombifahrzeug vom Typ Opel Astra mit der Voll-Voll-Tankregelung zum Wochenpreis ab 355 Euro.

Abschlag mit Aussicht bieten auch die Golfplätze Frankreichs, zum Beispiel an der Cte“Azur. Ein etwas raueres Klima und mehr Wind finden Golfer unter anderem an der Bretagne. Eine Partie mit imposanten Ausblicken gibt es dagegen zum Beispiel auf der Mittelmeer-Insel Korsika. Den Mietwagen für Golfsportler in Frankreich, wie zum Beispiel vom Typ Renault Megane, wird ebenfalls mit der Voll-Voll-Tankregelung bei Sunny Cars ab 258 Euro pro Woche angeboten.

Bei den Mietwagen-Angeboten von Sunny Cars können sich die Golfsportler – wie alle Urlauber – darauf verlassen, dass alle wichtigen Leistungen im Preis enthalten sind. Zum Rundum-Versicherungsschutz zählen unter anderem ein Vollkaskoschutz mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung (inklusive Glas-, Reifen-, Dach- und Unterbodenschäden), ein Kfz-Diebstahlschutz mit Rückerstattung der Selbstbeteili-gung sowie eine garantierte Haftpflichtdeckungssumme in Höhe von mindestens 7,5 Millionen Euro.
Auch Leistungen wie unbegrenzte Kilometer, alle lokalen Steuern, die Flughafenbereitstellung und -gebühren sind im Mietwagenpreis von Sunny Cars inklusive.
Buchbar sind die Mietwagen-Angebote von Sunny Cars im Reisebüro, auf http://www.sunnycars.de oder telefonisch unter der Rufnummer 089 – 82 99 33 900.

Der Sunny Cars-Expertentipp für Golfsportler:
Darauf ist bei einer Mietwagen-Buchung zu achten

Für Golfurlauber heißt es am Ferienziel mobil sein, wenn sie einen oder mehrere Plätze in der jeweiligen Destination bespielen wollen. Ein Mietwagen ist daher meist fester Bestandteil der Reiseplanung, denn das sperrige Gepäck ist unhandlich und die Mitnahme in öffentlichen Verkehrsmitteln kann sich äußerst schwierig gestalten. Bei der Wahl der richtigen Fahrzeug-Kategorie für den Mietwagen sollten Golfsportler jedoch unbedingt auf einen großen Kofferraum mit ausreichend Platz für das Golfgepäck achten, und beispielsweise einen Kombi wählen. Wer mit einer kleinen Gruppe auf eine private Golfreise geht und mehrere Sportausrüstungen zu befördern hat, dem empfehlen wir einen Van mit genügend Platz für die Golfausrüstungen der Spieler.
Noch ein Tipp vor dem Abflug: Wer seine Golfausrüstung mit in den Urlaub nimmt, sollte sich bei der jeweiligen Fluggesellschaft über die Bestimmungen für das Golfgepäck informieren. Bei einigen Airlines ist es anmeldepflichtig, und wird mit Extra-Gebühren berechnet.

Fotohinweis: Gerade im Frühjahr ist das Golfspielen vor traumhafter Meereskulisse eine besonders beliebte Urlaubsaktivität (Abdruck honorarfrei / Quelle: shutterstock).

Thorsten Lehmann | Nicole Mühlfelder
Sunny Cars GmbH
Tel. +49 (0)89 82 99 33 80
t.lehmann@sunnycars.de
www.sunnycars.de
www.facebook.com/sunnycars

Bildrechte: Abdruck honorarfrei / Quelle: shutterstock

Über Sunny Cars:
Ob Mietwagen für ein Nah- oder Fernreiseziel: Beim Vermittler Sunny Cars können sich Urlauber mobile Reiseträume mit Leihwagen für über 5.000 Urlaubsorte in mehr als 100 Ländern erfüllen. In den Preispaketen von Sunny Cars sind alle wichtigen Leistungen für einen sorglosen Urlaub mit dem Mietwagen enthalten. Sunny Cars wurde vor über 20 Jahren von Inhaber und Geschäftsführendem Gesellschafter Kai Sannwald in München gegründet und zählt heute zu den größten Mietwagen-Vermittlern in Europa.

Sunny Cars GmbH
Thorsten Lehmann