Groß, größer, Falk

Das neue 5-Zoll Komfort-Navi Falk NEO 550
Groß, größer, Falk

Ostfildern/München, 10.August 2011. Für anspruchsvolle Autofahrer, die Wert auf Komfort und höchstes Niveau legen, bringt der Hersteller Falk jetzt das neue Premium-Navigationsgerät NEO 550 auf den Markt. Auf der IFA 2011 in Berlin (2. – 7. September 201), der weltweit wichtigsten Messe im Bereich der Unterhaltungselektronik, wird das High-End-Gerät der Öffentlichkeit am Stand 200 in Halle 9 vorgestellt. Das NEO 550 ist das erste Falk Navi mit großzügigem 5-Zoll LCD-Touchscreen. Anspruchsvolle Autofahrer erleben so Navigation in voller Größe.

Navigation in voller Größe
Klasse und Komfort in der Hard- wie Software-Ausstattung zeichnen das neue Falk Neo 550 aus. Optisch glänzt das High-End-Navi mit hochwertigem Design: Die Kombination von schwarz mit Chrom-farben lackierten Elementen, veredelt durch einen raffiniert gestalteten Midframe, verleiht dem NEO 550 ein elegantes Äußeres. Das großzügige Display präsentiert essentielle Informationen klar und übersichtlich. Auch die inneren Werte überzeugen: So bieten etwa die Funktionen Bluetooth Pro und Sprachsteuerung Pro exzellente Qualität bei Spracheingabe und Handy-Kommunikation auch während der Fahrt. Komfort verspricht auch die von Falk bereits vor Jahren entwickelte Magnethalterung: Sie hält das Falk NEO 550 mit ihrer verstärkten Magnetfunktion sicher am Platz und nimmt zugleich die Stromversorgung auf. Eine einzigartige Aktivhalterung von Falk.

Neue Generation
Falk setzt beim NEO 550 auf die Bedienung mittels MultiFlow Menü. Mit einer gleitenden Fingerbewegung über den resistiven Touchscreen geht es bequem durch die farbintensive, intuitiv zu bedienende Nutzeroberfläche. Das Highlight der komplett neuen Software liegt in der Darstellung der dynamischen Strecken- und Stauinformation sowie dem dynamischen Tempowarner. Bis zu drei Verkehrsbehinderungen in den kommenden 100 Kilometern inkl. der voraussichtlichen Zeitverzögerung stellen sich dem Fahrer übersichtlich im Routenticker dar. Per „Vogelperspektive“ hat der Nutzer die Route immer fest im Blick.
Das Gerät für anspruchsvolle Vielfahrer navigiert seinen Besitzer sicher um Verkehrshindernisse, Staus oder durch Umleitungen. Die Grundlage dafür liefert einerseits das vom TÜV Rheinland prämierte Verkehrsinformationssystem Navteq Traffic (TMCpro) Lifetime, das stets den Überblick über die aktuelle Verkehrslage behält. Falk schenk andererseits seinen Kunden auch bei diesem Gerät wieder den Falk Premium Karten-Dienst, so dass das Kartenmaterial 24 Monate lang immer auf dem neuesten Stand bleibt.

Das Komplettpaket
Zur besseren Orientierung, bietet das NEO 550 die Vorteile der 3D-Gelände Ansichten sowie die 3D-Gebäudefunktion für viele europäische Großstädte. Das Feature Echt-Sicht Pro unter¬stützt den Fahrer mit realistischen Abbildungen von Autobahnkreuzen, Auf- und Abfahrten, Tunneln und Kreisverkehren. So behalten Nutzer auch auf unbekanntem Terrain stets die Übersicht. Für entspanntes Reisen sorgt zudem der Blitzerwarner, der ab Kauf drei Monate zum kostenlosen Test auf dem Gerät vorinstalliert ist.
Innovative Routenberechnung mit allen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Pkw, Rad und Fußgänger) ermöglicht die Funktion StadtAktiv und das Städte übergreifend im Fernverkehrsnetz oder per Bus in der Region DACH. Konkurrenzlos beherrschen hier die neuen Falk Navis das Verkehrsmittel übergreifende Routing. So ermöglicht diese innovative Funktion die Berechnung von Routen per Pedes, aber auch auf dem Fahrrad oder mit Hilfe von Bus und Bahn.

Verfügbarkeit
Der Falk NEO 550 (44 Länder) ist im 4. Quartal zu einer UVP von EUR 239,95 erhältlich.

Über United Navigation GmbH

Die United Navigation GmbH entwickelt und vertreibt Hard- und Software rund um das Thema Navigation. Das in Ostfildern bei Stuttgart ansässige Unternehmen bedient drei Geschäftsfelder: portable Navigationsgeräte der Marken Becker und Falk für Privatkunden, komplette Systeme für das Flottenmanagement von Unternehmen sowie Festeinbau-Lösungen für die Automobilindustrie. In den Geräten kommen diverse, vielfach prämierte Technologien, wie beispielsweise die „Falk lernende Navigation“, und die „Becker One-Shot-Sprachsteuerung“ zum Einsatz. Verschiedene Serien der Falk Navigationssysteme sind mit dem hochwertigen Content der digitalen Reiseführer der MAIRDUMONT Verlagsgruppe ausgestattet.

United Navigation GmbH
Britta Braig