Harter Konkurrenzkampf unter den Kfz Versicherern

In Deutschland ist der Markt der Autoversicherungen hart umkämpft. Fast alle namhafte Versicherungsgesellschaften bieten neben anderen Produkten auch Autoversicherungen an. Trotzdem die Beiträge tendenziell eher ansteigen, können Sie diesen Konkurrenzkampf ausnutzen, um Rabatte herauszuholen. Allerdings bieten die meisten KFZ Versicherer diese Rabatte nicht von sich aus an. Sie müssen schon gezielt danach fragen. Neben den klassischen Kfz-Versicherern mit einem mehr oder minder dichten Netz von Filialen und Agenturen bieten mehr und mehr Direktversicherer ihre Dienste an. Welche Gruppe der KFZ Versicherer Sie bevorzugen, ist Ihrem persönlichen Geschmack überlassen. Klassische Autoversicherer punkten zum Beispiel mit persönlicher Beratung und einem vertrauten Ansprechpartner im Falle einer Schadensregulierung, Direktversicherer dagegen sind meist nur telefonisch oder über das Internet erreichbar. Dafür bieten sie häufig besonders günstige Tarife an.

Wie finden sie den passenden KFZ Versicherer?

Am besten ist es, wenn sie das Internet als Informationsquelle benutzen. Beim Recherchieren online finden Sie eine Vielzahl von Portalen oder Webseiten, auf denen Sie die verschiedenen Versicherungsgesellschaften und ihre Tarife miteinander vergleichen können. Auf www.kfzversicherungsvergleich.net/24-spartipps.php finden Sie auch Tipps, wie Sie eventuell Rabatte auf den Versicherungstarif beantragen können. Solche Nachlässe gibt es zum Beispiel für Menschen mit bestimmten Berufen, Wenigfahrer oder wenn das Fahrzeug in einer Garage geparkt ist. Auf keinen Fall sollten sie sich jedoch dazu verleiten lassen, bei der Beantragung des Versicherungsschutzes unwahre Angaben zu machen. Sie müssen damit rechnen, dass Ihre Auskünfte im Versicherungsantrag im Fall eines Schadens überprüft werden. Stimmen die Informationen nicht mit der Realität überein, riskieren Sie im schlimmsten Fall den Versicherungsschutz. Falls sie planen, ihre Autoversicherung zu wechseln, sollten sie nicht nur auf günstige Tarife und gute Rabatte achten, sondern ebenfalls auf den Kundendienst, den die Versicherungsgesellschaft bietet. Wie gut eine Versicherung wirklich ist, zeigt sich immer erst im Fall einer Schadensregulierung. In Verbraucherforen erhalten Sie darüber ausreichend Informationen. Vergleichen Sie stets mehrere Angebote verschiedener Anbieter, ehe Sie sich entscheiden. Nicht alle Versicherer bieten alle Rabatte.

KfzVersicherungsvergleich.net – Das große Vergleichsportal für KFZ-Versicherungen, Verkehrsrechtsschutzversicherungen und Motorradversicherungen. Viel Know-How wartet auf die Leser des Portals, das für Kunden wichtige Tipps bereit hält.

Kontakt:
kfzversicherungsvergleich.net