Heck-Trick am Bodensee: Falken Drift Show sorgt auch 2012 wieder für eine Menge Action auf der Tuning World

Noch mehr Autos, noch mehr quietschende Reifen und noch mehr Action bietet die Falken Drift Show bei der Tuning World Bodensee vom 28. April – 1. Mai 2012.
Falken Drift Show

Auch dieses Jahr werden die Fahrer des Falken Drift Teams auf der Tuning World zeigen, wie man am schönsten mit dem Fahrzeugheck wedelt. Quietschen, Qualm und quergestellte Hecktriebler sind garantiert, wenn die Meister ihrer Zunft an den Start gehen.
Trat das Falken Drift Team im letzten Jahr noch mit vier Fahrzeugen an, geht es 2012 mit sechs Autos an den Start. Für einen Satz heißer Reifen wird unter anderem der Falken-Fahrer und amtierende Champion der British Drift Championship (BDC) Matt Carter sorgen – in Fankreisen auch bekannt als der „Drift-König“ von England. Musikalisch erhält das Falken Drift Team in diesem Jahr hochkarätige Unterstützung. Deutschlands bester Beatboxer Robeat wird dem Publikum vor und während der Show mit seinen groovigen Beats zusätzlich einheizen. Die Moderation der Falken Drift Show 2012 übernimmt wieder Lina van de Mars, bekannt aus der DMAX-Sendung „Der Checker“.

Über das FALKEN Drift Team:

Wenn es ums Driften geht, macht den Falken so leicht niemand etwas vor. Bereits seit vielen Jahren unterstützt Falken Tyres Europe die besten Drift-Teams weltweit und veranstaltet regelmäßig hochkarätige Veranstaltungen. Das Falken Drift Team um die besten europäischen Driftartisten Lars Verbraeken, Remmo Niezen sowie Michel Ditmarsch hat sich für 2012 weitere professionelle Verstärkung ins Boot geholt. Neben dem amtierenden Champion der British Drift Championship (BDC), Matt Carter, werden die britischen Falken-Fahrer Alan Green und Paul Cheshire die Reifen zum Glühen bringen.

Die Basis für Technologie und Entwicklung der FALKEN High Performance Reifen und deren außergewöhnlichen Fahreigenschaften bildet seit vielen Jahren der Motorsport.

FALKEN Rennreifen beweisen ihre Qualität und Leistungsfähigkeit in den anspruchsvollsten Rennserien der Welt. Dazu zählen u.a. die japanische Super Taikyu Series, die American Le Mans Series, die World Rallye Championship und vor allem das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

Durch die systematische Auswertung der im Rennsport gewonnenen Erfahrungen werden laufend neue Erkenntnisse gewonnen, die dann auf kürzestem Weg in die Serienproduktion einfließen. Das Ergebnis sind herausragende Produkte, die höchsten Qualitätsstandards genügen und sich im internationalen Wettbewerb seit Jahren erfolgreich bewähren.

Alle FALKEN Produkte erfüllen die ISO-Standards 9001 und 14001.

FALKEN ist eine Marke der SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD., Japan.

Weitere Informationen:

www.falken-europe.de www.facebook.com/falkenmotorsports