Hirschmann Solutions präsentiert Lösungen für die M2M-Kommunikation auf der Embedded World

Auf der Leitmesse für integrierte Systeme in Nürnberg zeigt sich Hirschmann Solutions als Spezialist für maßgeschneiderte Lösungen für den automatisierten Datenaustausch.

RAS 1575: GPS-Receiverantenne mit einfacher Plug & Play-Montage.

Neckartenzlingen, 28. Januar 2013 – Die Zukunft der drahtlosen Kommunikation schon heute: Hirschmann Solutions, ein Geschäftsbereich der Hirschmann Car Communication GmbH, präsentiert Besuchern der Fachmesse Embedded World 2013 vom 26. bis zum 28. Februar in Nürnberg sein umfangreiches Produktportfolio an Lösungen für die Machine-to-Machine-Kommunikation. Die Einsatzbereiche sind weit und reichen von der Telematik und der Fernüberwachung verschiedenster Prozesse bis zur Positionsverfolgung mobiler Objekte via GPS.

Wie komfortabel beispielsweise das Fernauslesen des Energieverbrauchs – das sogenannte Smart Metering (auch: Automated Meter Reading) – für Ableser künftig sein kann, präsentieren die Neckartenzlinger mithilfe eines praxisnahen Demonstrators: Das Modell einer integrierten Antennen- und Transceiver-Lösung von Hirschmann Solutions zeigt den Besuchern eindrucksvoll, wie leistungsfähig die Datenübertragung in dem Frequenzband 169 MHz sein kann.

Ein weiteres Highlight auf der High-Tech-Messe in Nürnberg ist eine erstmals öffentlich vorgestellte GPS-Receiverantenne von Hirschmann Solutions, die durch ihre Leistungsstärke und der kompakten Größe neue Maßstäbe setzt. Durch die geringe Stromaufnahme ist die Antenne sehr gut für mobile Anwendungen geeignet. Sie überzeugt mit einer hohen Störsicherheit und einer einfachen Plug & Play-Magnetmontage.

Die Embedded World 2013 findet vom 26. bis zum 28. Februar in Nürnberg statt. Besucher finden Hirschmann Solutions in Halle 1 an Stand 406.

Quelle: Hirschmann Solutions

Ein schwäbisches Unternehmen von Weltformat
Die Hirschmann Car Communication GmbH mit Sitz in Neckartenzlingen, Baden-Württemberg, ist einer der führenden Anbieter von Sende- und Empfangssystemen für automobile Kommunikation und Weltmarktführer bei TV-Tunern in Fahrzeugen. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Ungarn, Frankreich, China, Japan, Südkorea, Mexiko und den USA. Im Jahr 2010 erzielte Hirschmann Car Communication mit weltweit 800 Beschäftigten einen Umsatz von 120 Mio. Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.hirschmann-car.com.

Kontakt:
Hirschmann Car Communication GmbH