Hugo Pfohe geht engagiert in das 95. Jahr seines Bestehens

Lokal und international erfolgreich: Goldenes Lenkrad in Bulgarien und nachbarschaftlich aktiv in Hamburg

Engagement auf lokaler und internationaler Ebene ist für weltoffene Hanseaten keine ungewöhnliche Kombination. In diesem Sinne tut sich derzeit viel bei der Hugo Pfohe GmbH, dem Hamburger Autohandelshaus mit 11 Standorten in Norddeutschland und einer seit über 20 Jahren etablierten Tochtergesellschaft in Bulgarien. So ist das Unternehmen, das viele Hamburger als „Autohaus von nebenan“ kennen, in dem südeuropäischen Land kürzlich mit dem „Goldenen Lenkrad“ ausgezeichnet worden. Ein Zeichen dafür, dass sich das Bulgarien-Geschäft der Hugo Pfohe GmbH zu einer festen Größe entwickelt hat.

Auch in Bulgarien wird das „Goldene Lenkrad“ verliehen, und das Unternehmen Hugo Pfohe, das dort als „Moto-Pfohe“ bekannt ist, konnte den Preis gleich in mehreren Kategorien in Empfang nehmen. Bestes Cabrio/Coupe wurde der von Moto-Pfohe vermarktete Jaguar F-Type, bester SUV wurde der Range Rover Sport. Zudem ging das Goldene Ehrenlenkrad an Boris Marekov, der sich vor und nach dem Fall des eisernen Vorhangs für die bulgarische Autoindustrie verdient gemacht hat. Marekov wurde erster Geschäftsführer von Moto-Pfohe nach dessen Gründung 1991 durch Karl-Heinz Pfohe, und er arbeitet noch heute für das Autohandelshaus.

Wie es zum Engagement in Bulgarien kam und wie sich „Moto-Pfohe“ dort zu einem der wichtigsten Fahrzeug-Anbieter entwickelt hat, können Interessierte auf der Homepage des Unternehmens www.hugopfohe.de nachlesen.

Eben dort findet man aber auch alle relevanten Informationen über das lokale Engagement des Familienunternehmens, das 2014 in sein 95. Firmenjahr geht. Auf www.hugopfohe.de erhält man einen genauen Überblick zu den 11 Standorten zwischen Hamburg, Kiel und Schwerin. Neben der Information über Neufahrzeuge, Mietwagen oder Werkstattservices weist das Webportal auch auf aktuelle Veranstaltungen oder nachbarschaftliche Projekte hin. Durch die lokalen Wurzeln haben die einzelnen Standorte dabei die Möglichkeit, sich vor Ort bestmöglich einzubringen.

Ganz konkret konnte Hugo Pfohe in Hamburg-Fuhlsbüttel „Erste Hilfe“ zur Verkehrssicherheit leisten. Mit der Übergabe von 300 Warnwesten an neu angekommene Asylbewerber aus Syrien leistete das Unternehmen eine sinnvolle Ergänzung zu den üblichen Kleiderspenden. Gerade Familien mit Kindern, die sich über die stark befahrenen Straßen rund um die Aufnahmeeinrichtung begeben müssen, sind damit besser vor Unfällen geschützt.

Seit drei Generationen steht der Name HUGO PFOHE für fairen Autohandel. Wir präsentieren unseren Kunden, was der Automarkt an erstklassigen und innovativen Fahrzeugen zu bieten hat. Beginnend mit der Marke Ford haben wir im Laufe unserer langen Firmengeschichte Jaguar, Land Rover, Volvo, Mazda, Kia, Fiat (September 2007 bis Ende 2010), BMW, MINI und Citroen mit in unsere Angebotspalette aufgenommen.

11 Standorte in sieben Städten Norddeutschlands und weitere 17 Filialen in Bulgarien sind für Sie immer erreichbar und optimal positioniert. Entdecken Sie bei uns alle Dimensionen des Autofahrens – im schnittigen Neuwagen, im perfekt gepflegten Gebrauchtwagen oder in funktionellen Nutzfahrzeugen.

Wir bieten Ihnen erstklassige Autos und einen erstklassigen Service. Mit der Neu- und Gebrauchtwagengarantie setzen wir auf Qualität. Vertrauen Sie unserem Fachpersonal in den Werkstätten vor Ort, das Sie rund um die Uhr von zuhause aus bequem per eMail kontaktieren können. Unsere Firmenkunden überzeugen wir mit unserem kostenlosen Hol- und Bringservice sowie einem großen Flottenangebot. Die Wünsche unserer Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns.

Besuchen Sie uns an unseren norddeutschen Standorten in Hamburg, Lübeck, Bad Segeberg, Kiel, Oldenburg, Schwerin, Norderstedt oder in unseren virtuellen Autohäusern!

Kontakt:
Hugo Pfohe GmbH