IAA: AISIN Group zeigt Technologie-Highlights im Bereich Kraftstoffeffizienz, Fahrsicherheit und Hybridfahrzeugtechnik

Neues Demonstrationsmodell AISIN

München, 3. September 2013 – Die AISIN Group, einer der fünf größten Lieferanten für Automobilteile weltweit, zeigt auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) aktuelle Komponenten und technische Innovationen aus dem umfassenden Portfolio der Unternehmensgruppe in den Bereichen Kraftübertragung, Bremssysteme, Antrieb, Fahrsicherheit und -komfort. Auf der IAA wird die AISIN Group durch vier seiner Unternehmen, einschließlich Aisin Seiki Co. Ltd. (Headquarter Kariya city, Aichi Prefecture, Japan) sowie Aisin AW Co., Ltd., Aisin AI Co., Ltd. and ADVICS Co. Ltd., vertreten.

Ein Highlight am AISN-Stand in Halle 5.1- B16 ist das neue Demonstrationsmodell, ein „Automobil-Skelett“ in dem man die Funktionsweise von mehr als 40 aktueller AISIN Fahrzeugkomponenten – besonders für den Bereich Hybridfahrzeuge – live erleben kann.

Schwerpunkte des Messeauftritts sind die Bereiche Kraftstoffeffizienz, Fahrsicherheit sowie Fahrkomfort.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich Komponenten für Hybridfahrzeuge mit speziellen Lösungen wie einer elektrischen Wasserpumpe zur Motorenkühlung, variable Ventilsteuerung mit Zwischenverriegelung, Hybridgetriebe mit mittlerer Drehmomentkapazität für Heckantrieb, regenerative Bremssysteme und vieles mehr.

Auf dem europäischen Markt werden Produkte der AISIN Group von einer großen Zahl von Automobilherstellern eingesetzt. Besonders stark nachgefragt sind dabei Lösungen für den Bereich Automatikgetriebe. AISIN setzt sich dafür ein, die guten Geschäftsbeziehungen in Europa auch in Zukunft weiter auszubauen.

„Wir freuen uns sehr, auf der diesjährigen IAA unser Produktportfolio und aktuelle Neuentwicklungen zu präsentieren“, erklärt Europachef Akira Namamura von AISIN Europe S.A.. „Der Europäische Markt ist uns sehr wichtig. Wir haben langjährige erfolgreiche Partnerschaften in Europa und schätzen das Feedback und die enge Zusammenarbeit mit der hiesigen Industrie.“

Weitere AISIN-Produkthighlights auf der IAA

– Hybridgetriebe mit mittlerer Drehmomentkapazität für Heckantrieb
– Regeneratives Bremssystem
– Elektrische Wasserpumpe zur Kühlung des Motors / Wechselrichters