Ideale Bass Ergänzung im Auto

ETON komplettiert seine Reihe der aktiven Untersitzbässe mit dem kompakten USB 6

Ideale Bass Ergänzung im Auto

Eton USB 6

Aktivsubwoofer sind die perfekte Wahl für jeden, der ohne viel Aufwand knackigen Bass im Auto erleben möchte. ETON rundet sein breites Produktprogramm nun mit dem brandneuen USB 6 Zoll Aktivwoofer ab. Endstufe und Subwoofer sind hier in einem Gehäuse kombiniert, der Subwoofer eignet sich hervorragend für den platzsparenden Einbau unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz. Eine Reihe von Features machen den USB 6 zum kraftvollsten Bassbereiter seiner Klasse – auto turn on Funktion und Phasenschaltung gehören ebenso zum Repertoire wie die Kabelfernbedienung. Das Verstärkermodul leistet satte 160 Watt Maximalpegel und garantiert druckvollen Tiefbass. Der deutlichste Vorteil des kleinen Subs ist aber seine Größe. Ziel der Entwicklung war es, möglichst wenig Raum im Wageninneren zu beanspruchen, die ultrakompakten Abmessungen von 289 x 220 x 75 mm ( LxBxH) lassen den USB 6 unsichtbar im Wagen verbauen. Besonders interessant natürlich für Leasingfahrzeuge, welche temporär klanglich verbessert werden sollen, das Thema Rückrüstung aber im Vordergrund steht.

Produktmerkmale ETON USB 6

-Maximum Output Power 160 W (80 W x 2)
-Impedanz 4 Ohm
-Tiefpassfilter 30 – 100 Hz
-High Level Eingang für Originalradios ohne Cinchausgang
-Maximale Stromaufnahme 12 A
-Basspegel Fernbedienung
-Edles und kompaktes Gehäuse aus Aluminium Druckguss

Tradition und Innovation made in Germany: Eton Electro Acoustic GmbH
Weltweite Anerkennung für Unternehmen aus dem bayerischen Schwaben

Ein Markenzeichen des 1983 gegründeten Betriebs ist neben dem klaren Bekenntnis zum Standort Neu-Ulm auch die dort ansässige Produktion. \“Wir stellen unsere Lautsprecher bewusst und mit voller Überzeugung in Deutschland her\“, so Geschäftsführer Reiner Kröner, \“denn über die vergangenen Jahre hinweg bis heute ist das herausragende Ziel unserer Bestrebungen, unseren Kunden das Höchstmaß an Hörqualität und unverfälschtem Klangverhalten zu garantieren.\“ Dies sei mit einer Herstellung in Asien nicht unbedingt gegeben. Die robotergestützte Automatisierungstechnik in der Fertigung bürgt für höchste Präzision.
Die Ursprünge von Eton liegen sich im Home-Hifi Segment, einem Bereich in dem es traditionell auf höchste Qualität ankommt. Die Eton Produktpalette gliedert sich in die Bereiche Home-Hifi, Car-Hifi und Verstärker. Gerade im Bereich Car-Hifi hat sich Eton mit der neuen \“Powerparade\“ von kleinen, aber unglaublich leistungsstarken Endstufen der SR und SDA Serie, einen Namen gemacht.Bei allem Bestreben nach dem von vielen Autokunden gewünschten \“Boom\“ erwirbt man mit einem Eton Produkt immer eines mit: beste Verarbeitung, höchste Qualität und edles Design. Die nötige Sound Power gibt es bei Eton Car-Hifi Produkten immer dazu.
Neu und innovativ gibt sich Eton mit der \“Upgrade Audio\“ Linie. Hier werden maßgefertigte Systeme, bestehend aus Lautsprechern, für spezielle Fahrzeugtypen angeboten. Die Innovation besteht darin, dass diese Systeme fahrzeugspezifisch konzipiert sind, das heißt es muss nichts im Auto umgebaut werden. \“Plug and play\“, einstecken und genießen, und den Unterschied zum vorher genutzten Werkssystem spüren. Und der ist dank des überragenden Klangs und der hohen Qualität gewaltig.
Auch im Entwicklungsbereich nehmen die Neu Ulmer eine Vorreiterrolle ein. Die von Eton patentierte Hexacone-Sandwich Membrane erlangte weltweite Bekanntheit durch ihre hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht. Daraus resultiert das einzigartige Klangverhalten, welches nur den Eton Lautsprechern vorbehalten bleibt.
Last but not least muss auch noch der Service für den Kunden erwähnt werden. Eton vertreibt im In- und Ausland über den qualifizierten Fachhandel sowie über die ACR Gruppe

ETON GmbH
Phillip Schneider