Im Winter ein Muss: Frostschutz für das Auto

Rameder pflegt Scheibenwaschanlage und Kühler mit Frostschutzmitteln

Im Winter ein Muss: Frostschutz für das Auto

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg / Munschwitz, 29.11.2012 – Frostschutz ist gleich Autoschutz: An einem Frostschutzmittel kommt niemand vorbei, der mit klarer Sicht und ohne Schäden an Kühlung oder Motor durch den Winter kommen möchte. In seinem Shop unter www.kupplung.de bietet Rameder jetzt zuverlässige Scheibenfrostschutzmittel sowie Frostschutzmittel für das Kühlwasser an. Die hochwertigen Zusätze für Scheibenwaschanlage und Kühler verhindern, dass das Kühlwasser an bitterkalten Tagen gefriert, sich ausdehnt und Kühler oder Motor platzen lässt. Der Frostschutz für die Scheibenwaschanlage hingegen sorgt für immer freie Sichtverhältnisse.

Mit eingefrorenen Spritzdüsen und Schläuchen der Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage verringert sich die Sicherheit eines Fahrzeugs drastisch. Aufgrund von Streusalzrückständen und Schneematsch wird sich die Sicht gerade im Winter wie im Zeitraffer verschlechtern. Zudem drohen kostspielige Reparaturen, wenn das System vereist. Noch teurer sind Motorschäden, die dadurch entstehen, dass die Wasserpumpe einfriert und so der Kühlkreislauf unterbrochen wird. Deshalb sollte man im Winter unbedingt an den ausreichenden Frostschutz des Fahrzeugs denken. Auf www.kupplung.de bietet Rameder zu günstigen Tarifen hochwertige Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage und den Kühler an.

Das Scheibenfrostschutzmittel bietet Rameder zu Preisen, die so cool sind wie der Winter selbst: Dabei entfernt der Frostschutz für die Scheibenwaschanlage nicht nur wenig Geld aus dem Portemonnaie, sondern auch mühelos Schmutz, Silikon- und Fettrückstände. Das biologisch gut abbaubare Reinigungsmittel ist absolut harmlos für Lack, Chromteile und Gummi und hält in Reinform -70 Grad Celsius stand. Das heißt, der Frostschutz kann mit Hilfe der Mischtabelle exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten werden und ist somit sehr ergiebig. In unseren Breitengraden reicht ein Liter der Flüssigkeit in der Regel für eine komplette Füllung des Scheibenwasserbehälters.

Genauso günstig wie wirksam ist auch der Kühlerfrostschutz von Rameder. Dieser Kühlerfrostschutz macht sich sogar das ganze Jahr über nützlich. Denn die blaue Flüssigkeit schützt nicht nur vor Frost, sondern auch hervorragend vor Korrosion, Verkalkung und Überhitzung. Der Zusatz ist für alle Verbrennungsmotoren geeignet und mit allen anderen Kühlerfrostschutzmitteln mischbar, außer dem roten. Neben diesen hochwertigen Fahrzeugpflegeprodukten bietet Rameder auf www.kupplung.de weiteres Zubehör rund um das Auto an.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder