Industriedampfreiniger – die neue mobile Autowäsche

Minimaler Wassereinsatz – maximaler Reinigungserfolg – die perfekte mobile Waschanlage

Industriedampfreiniger - die neue mobile Autowäsche

Dampfreiniger in der stationären und mobilen Autowäsche

Aus zahlreichen Anwendungsfeldern sind Dampfreiniger nicht mehr wegzudenken. Nun sind die effizienten Reinigungsmaschinen auch in der privaten und professionellen Autoreinigung auf dem Vormarsch – und erobern mit ihrer Vielseitigkeit, Effizienz und besten Reinigungsergebnissen auch diesen Markt.

Vielseitig, effizient und sparsam im Verbrauch

Für die Kfz-Reinigung sind Dampfreiniger wie geschaffen, denn mit ihnen können alle Bereiche des Autos perfekt gereinigt werden: Karosserie, Felgen und Motor ebenso wie Fußmatten und Polster. Der Einsatz eines Dampfreinigers macht daher alle anderen Reinigungsgeräte entbehrlich. Dampfreiniger sind aber nicht nur vielseitige Allround-Geräte, mit denen die gesamte Außen- und Innenpflege von Autos erledigt werden kann, sie liefern vor allem erstklassige Reinigungsergebnisse bei geringem Zeiteinsatz und minimalem Wasserverbrauch. So lassen sich aufwändige Reinigungsarbeiten wie die Felgen- und Motorreinigung in einem Bruchteil der Zeit erledigen, die bei herkömmlichen Reinigungsmethoden hierfür zu veranschlagen ist – während der Wasserverbrauch für eine komplette Autoreinigung mit dem Dampfreiniger durchschnittlich nur 10 Liter beträgt.

Vorteile gegenüber herkömmlichen Reinigungsmethoden

Im Gegensatz zur herkömmlichen Reinigung kann bei einem Dampfreiniger so gut wie völlig auf die Verwendung von Reinigungsmitteln verzichtet werden. Denn der heiße Wasserdampf löst nicht nur groben Dreck und Schmutz, sondern auch Öl- und Fettrückstände, die sonst nur schwer zu entfernen sind. Lediglich bei besonders hartnäckigen Flecken auf dem Sitzpolster kann es erforderlich sein, die betroffenen Stellen vor dem Einsatz des Dampfreinigers mit einem Spezialreiniger zu behandeln. Durch den Einsatz eines Dampfreinigers können auch keine Kratzer am Lack oder an den Fensterscheiben des Autos verursacht werden. Denn die Oberfläche des Autos wird entweder in heißen Wasserdampf gehüllt oder durch speziell angefertigte Reinigungsbürsten schonend „massiert“, so dass die Schmutzpartikel ganz sanft auch aus den kleinsten Ecken und Ritzen gelöst werden.

Passende Geräte für private und professionelle Autoreinigung

Mit der wachsenden Nachfrage nach Dampfreinigern hat sich auch das Angebot der Hersteller immer weiter ausdifferenziert, so dass es heute passende Geräte für jeden Einsatzbereich gibt. Dampfreiniger für die private Autoreinigung sollten nicht nur vielseitig und verbrauchsarm, sondern auch einfach in der Handhabung sein. Zu den Geräten, die diese Anforderungen erfüllen, gehört beispielsweise der Dampfsauger Desiderio Plus, ein echter Allrounder für die private Autopflege. In der professionellen Autoreinigung kommen dagegen Dampfsauger mit einer besonders großen Leistungsfähigkeit zum Einsatz wie etwa der Industriedampfreiniger Optima Steamer, der in einer Diesel- und in einer Elektrovariante erhältlich ist.

Einsatz auch in der mobilen Autoreinigung

Selbst größere Industriedampfreiniger wie der Optima Steamer können einfach transportiert werden und eignen sich daher auch für den Einsatz in der mobilen Autowäsche. Für Existenzgründer ist die Anschaffung eines Industriedampfreinigers eine interessante Alternative zum Betrieb einer stationären Waschanlage – nicht zuletzt deshalb, weil die Anfangsinvestition gering ist und zudem durch einen ERP-Gründerkredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau gefördert werden kann.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Garten- u. Haushaltsgeräte, sowie Industriereiniger. Gegründet 1984 von Karl Häußler kümmern wir uns inzwischen mit 7 Mitarbeitern um die Belange unserer Kunden. Neben unseren Produkten wie Rasenmäher Roboter und Dampfsauger bieten wir selbstverständlich auch den Kundendienst und den Service für unsere Geräte und Maschinen an. Wir sind immer bestrebt, die Haus- u. Gartenarbeit so einfach wie möglich zu machen. Mit den Rasenrobotern und Saugrobotern können bereits Mäh- und Saugarbeiten vollautomatisch erledigt werden.

Häußler – Motor- u. Reinigungsgeräte
Michael Häußler