Inhaber der Kleinbeck Akademie mit Sportlern unterwegs

München 12.08.2014 Coach und Trainer Christoph Kleinbeck live vor Ort bei seinem Schützling Rennfahrer Nicolas Pohler auf dem Circutio de Jerez in Andalusien. Im Juni wurden dort die Rennen 5 und 6 der Euroformula Open ausgetragen. Mentaltraining Spo

München 12.08.2014 Coach und Trainer Christoph Kleinbeck live vor Ort bei seinem Schützling Rennfahrer Nicolas Pohler auf dem Circutio de Jerez in Andalusien. Im Juni wurden dort die Rennen 5 und 6 der Euroformula Open ausgetragen. Mentaltraining Sport – direkt vor Ort beim Wettkampf.
Für Rennfahrer sind die innere Fokussierung und die Präsenz im Hier und Jetzt Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Rennen. Hier zählen Zehntelsekunden. Der Vorsprung beginnt direkt im Kopf – nicht beim Motor. Der Starnberger Rennfahrer Nicolas Pohler vertraut einmal wöchentlich auf die Fertigkeiten von Christoph Kleinbeck im Mentaltraining Sport. Der Inhaber der Kleinbeck Akademie begleitet Sportler und Trainer auf Wettkämpfen und in Trainingssituationen, zusätzlich zu seinen Workshops, Trainings und Seminaren in der Kleinbeck Akademie.
Die Begleitung zu Wettkämpfen und Betreuung der Spitzensportler vor Ort gehört zu den spannenden Aufgaben von Christoph Kleinbeck – im Falle von Rennfahrer Pohler begleitete Christoph Kleinbeck ihn zum Euroformula Open Rennen nach Andalusien. Pohler fuhr bei diesen Rennen zweimal in die Top10 und zeigte sich beim dritten freien Training als einer der schnellen Fahrer, indem er die zweitschnellste Zeit fuhr. Beim Qualifying konnte sich Nicolas Pohler mit seiner Fahrtzeit die vierte Startreihe sichern: „Die Fahrer lagen eng zusammen. Die ersten elf Piloten waren alle innerhalb von nur einer Sekunde platziert.“ Mit seinem Dallara F312 erreichte Nicolas Pohler den 7. Platz im ersten und den 6. Platz im zweiten Rennen.
Der Druck während des Rennens war hoch. So wurde beim zweiten Rennen im Qualifying seine beste Zeit von der Rennkommission gestrichen, außerdem traten im Rennen anfangs Probleme mit dem Getriebe auf. Das kostete zunächst zwei Plätze, bis Nicolas „Nici“ Pohler Boden gut machen konnte, um das Ziel als sechster von 19 Teilnehmern zu erreichen. Seine Erfahrung mit Mentaltraining Sport rettete seine Konzentration und lenkte seinen Blick auf das Wesentliche, trotz der aufkommenden Probleme beim Rennen. „Das mentale Training ist ein ganz wichtiger Bestandteil meines Trainings!“ sagt Nicolas Pohler selbst dazu.
Christoph Kleinbeck unterstützt seine Klienten dabei, Mentaltraining zur Fokussierung einzusetzen. Besonders im Rennsport sind mentale Übungen und die innere Ausrichtung auf konkrete Ziele unabdingbar. Direkt vor dem Start ins Rennen absolviert der Rennfahrer deshalb seine Mentaltraining Sport Übungen, die er mit Christoph Kleinbeck gemeinsam entwickelt und erprobt hat. Danach ist der Kopf klar und die Konzentration ist und bleibt beim Rennen.
Mehr Informationen finden Interessenten unter www.mental-training-sport.com den kostenfreien und hochwertigen Insider Report „Mentaltraining Sport“ zum Download bereit.

Seit 2005 bietet die Kleinbeck Akademie unter der Leitung von Christoph Kleinbeck für Sportler, Unternehmer und Privatpersonen Mentales Coaching an. Im Vordergrund stehen dabei die körperliche und geistige Potenzialentfaltung und Leistungsoptimierung. Das Herzstück des Unternehmens ist die Ausbildung zum Sport Mental Coach. Die Kleinbeck Akademie ist anerkanntes Lehrinstitut der ECA und bildet (jeweils ab Februar und August) Trainer, Sportler und Coaches zum zertifizierten Sport Mental Coach aus. Am Unternehmensstandort München führt das Unternehmen regelmäßig praxisbezogene Seminare zu Themen wie z. B.: Teamcoaching, Selbstbewusstsein, Berufung und Wettkampfvorbereitung durch. Mit insgesamt 5 Fachreferenten im Bereich Mentaltraining Sport setzt die Akademie für Sport Mental Coaching in Sachen Qualität, Innovation und Professionalität Maßstäbe.

Kontakt
Kleinbeck Akademie
Christoph Kleinbeck
Pflegerbauerstraße 10
81925 München
08930005498
info@mental-coach.com
http://www.mental-coach.com