Interaktives Auto-Quartett: Direktversicherer R+V24 mit „Cartett“ auf Facebook

Neue Spiele-App
Interaktives Auto-Quartett: Direktversicherer R+V24 mit "Cartett" auf Facebook

Wiesbaden, 20. Oktober 2011. Geschwindigkeit, Leistung, Hubraum: Das Auto-Quartett ist ein Klassiker unter den Kartenspielen. „Die Spielidee ist immer noch gut, aber nicht unbedingt mehr zeitgemäß. Wir haben das Spiel in Social Media übertragen und ihm damit eine völlig neue Dimension gegeben“, sagt Torsten Nils Unger vom Direktversicherer R+V24. Herausgekommen ist ein hoch interaktives, spannendes Spiel auf Facebook: das „Cartett“.

Die vom Auto-Quartett bekannte Spiellogik wurde einfach umgedreht: Der niedrigere Wert sticht. Statt um hohe PS-Zahlen geht es beim „Cartett“ z. B. um einen möglichst niedrigen Spritverbrauch. „So richtig schwere Autos können hier nicht punkten“, so Unger von R+V24. Gespielt wird gegen Freunde oder andere Spieler auf Facebook.

Spieler starten beim Cartett mit acht Karten. Für gewonnene Partien erhalten sie „Coins“ und steigen in höhere Spiel-Level auf. Damit lassen sich dann im virtuellen Kartenshop weitere Karten „kaufen“, mit denen man noch schlagkräftiger ist. „Ein Spiel, das die Leidenschaft weckt. Das haben wir selbst bereits bei der Entwicklung gemerkt“, erklärt Unger.

Facebook-User finden die App unter
http://apps.facebook.com/cartett

Alle Presseunterlagen zum Download unter
http://www.rv24.de/direkt/ueberuns/presse/pressemitteilung/20111020_cartett.jsp
oder
http://ao-url.de/12d604
R+V24, die Kfz-Direktversicherung der R+V, bietet umfassenden Versicherungsschutz über das Internet. Unter www.rv24.de können Autofahrer und Motorradfahrer Verträge einfach online abschließen und verwalten. Im Schadenfall steht den Kunden ein persönlicher Schadenservice mit 24-Stunden-Hotline zur Verfügung.

R+V24
Brigitte Römstedt
Raiffeisenplatz 2
65189 Wiesbaden
0611 533-4656
www.rv24.de
presse@rv24.de

Pressekontakt:
R+V24 c/o Arts & Others
Gabriele Winter
Schaberweg 23
61348 Bad Homburg
g.winter@arts-others.de
06172 9022-122
http://www.arts-others.de