Internationale Saarmesse 2016 eröffnet den Autofrühling

Familien, Gewerbetreibende und Designliebhaber stehen im Fokus der Autobauer

Internationale Saarmesse 2016 eröffnet den Autofrühling

Nissan Navara NP300 – der Allrounder für Straße, Gelände und Lasten (Bildquelle: Nissan)

Zur Internationalen Saarmesse 2016 vom 9. bis 17. April 2016 erwarten die Besucher neben den traditionellen Ausstellungsflächen in 13 Hallen und dem Freigelände auch zahlreiche Themen-Specials. Regionale Autohäuser stellen die aktuellen Modelle und Ausstattungsneuheiten vor.

Wie im vergangenen Messejahr verspricht der Autofrühling Saar, als Teilbereich der Internationalen Saarmesse, wieder Fahrspaß, Komfort und Nutzen auf vier Rädern. Die neuesten Modelle, Neu-, Gebraucht- und Nutzfahrzeuge diverser Hersteller, werden zur Internationalen Saarmesse im Freigelände West präsentiert. Die umfangreiche und kundenfreundliche Beratung übernehmen die Autohaus Gebr. Schumann GmbH, die Auto Galerie Saar GmbH mit den Nissan-Händlern des Saarlandes, die Saar-Pfalz-Garage GmbH und die Peugeot Citroen Retail Deutschland GmbH. Passende Anhänger finden sich in unmittelbarer Nähe der Autoschau: bei der Böckmann Center Saarland – Bliesgau-Garage GmbH.

Bereits zum 10. Mal in Folge wurde die Saar-Pfalz-Garage in St. Ingbert mit dem Prädikat „Service mit Stern“ ausgezeichnet. Das kundenfreundliche Familienunternehmen lässt vom 9. – 17. April seine „Jungen Sterne“, also hochwertige Jahres- oder Gebrauchtwagen der Marke Mercedes-Benz, auf über 500 Quadratmetern im MesseZentrum Saarbrücken erstrahlen. Neben jungen Gebrauchten sind die St. Ingberter auf den Verkauf von Pkw-Neuwagen sowie die Vermittlung von Nutzfahrzeugen und Transportern spezialisiert.

Auf die neuen Nissan-Modelle der saarländischen Händler können sich Familien ebenso wie Liebhaber robuster Nutzfahrzeuge freuen. Kindergeld beim Autokauf? Nissans macht“s vor. Der japanische Automobilhersteller weiß um die finanziellen Belastungen junger Familien und bietet treuen Kunden beim Kauf des Modells X-Trail einen individuellen Familienbonus: 500 Euro Rabatt pro Kind für max. fünf Kinder unter 18 im Haushalt der Eltern, die das Fahrzeug erwerben. Neben dem Spareffekt punkten alle 360-Modelle – also neben dem Nissan X-Trail auch der Bestseller Qashqai und der Nissan Juke – mit niedrigen Einstiegspreisen und umfangreicher Serienausstattung.
Robust und kraftvoll zeigt sich der Nissan NP300 Navara. Mit dem unverwüstlichen und clever konzipierten Pick-up läuft mittlerweile die zwölfte Modellgeneration von Nissan Pick-ups vom Band. 80 Jahre Erfahrung zahlen sich aus: Das neue Modell punktet mit einem effizienten 2,3-Liter Dieselmotor und einer komplett neu entwickelten Mehrlenker-Hinterradaufhängung mit Schraubenfedern – einem echten Alleinstellungsmerkmal in diesem Segment.

Auch die Peugeot Citroen Retail Deutschland GmbH ist vertreten und präsentiert von Cabrio über Kombi bis hin zum Outdoorfahrzeug seine Produktpalette. Mit dabei: Das Sondermodell Citroen C4 Cactus Rip Curl, das Anfang März beim Genfer Automobilsalon 2016 vorgestellt wurde. Verfügbar soll das auffällige Designfahrzeug, das in Kooperation mit Rip Curl, einem der führenden Anbieter der Surfszene entwickelt wurde, im ersten Halbjahr 2016 sein. Mit seinen leistungsstarken Motoren und einer verbesserten Traktionskontrolle steht der C4 Cactus Rip Curl für Outdoor-Vergnügen auf jedem Untergrund und setzt im Stadtverkehr Akzente mit seinem eigenwilligen Design.

Weitaus konservativer präsentiert sich der Citroen Berlingo. 2,9 Millionen verkaufte Fahrzeuge seit 1996 bestätigen den Erfolg des Hochdachkombis. Der geräumige, vielseitige und funktionale Begleiter ist sowohl für Familien (in der Version Multispace), als auch als Nutzfahrzeug für Gewerbetreibende attraktiv. Beide Zielgruppen schätzen, neben dem ansprechenden Design und jeder Menge Komfort, insbesondere das enorme Platzangebot des Pkw.
Ergänzt wird die Präsentation von Citroen auf der Internationalen Saarmesse durch den neuen DS 3, der als Cabrio oder Limousine angeboten wird. Erweiterte Personalisierungsmöglichkeiten, eine neu designte Fronpartie und zusätzlich verfügbare Motorisierungsvarianten machen den trendigen Franzosen, der erst im Januar unter der Louvre-Pyramide in Paris enthüllt wurde, noch attraktiver. Seit Anfang März sind beide Varianten in der Version Performance mit 208 PS verfügbar.

Peugeot startet mit einer Neuauflage der attraktiven Style-Sondermodelle stilvoll in den Autofrühling 2016. Die Modelle Peugeot 208, 2008, 308 und 308 SW sind als Style-Versionen lieferbar. Allen gemeinsam sind das große Panorama-Glasdach und eine umfangreiche Serienausstattung.

Bildquelle: Nissan

Saarmesse GmbH