iPad Mini an Bord

Passgenaue Halterung für kultiges Tablet im PKW-Cockpit

iPad Mini an Bord

Baseline-Blende für 1er BMW, Polo 6R (kleines Bild) und weitere Fahrzeuge

Auch unterwegs wünschen sich begeisterte iPad Mini User den ständigen Zugriff auf ihr mobiles Multitalent. Es dient je nach Bedarf als (Web-)Radio, Navigationsgerät oder zum Surfen im Internet und hält den Benutzer in Dauer-Kontakt mit sozialen Netzwerken. Bei all den Fähigkeiten ist es klein und handlich, nicht so fummelig wie ein Smartphone und lässt sich prima überall hin mitnehmen. Eine feine Sache also, solange man zur Bedienung beide Hände frei hat.

Der Autofahrer muss zwar meist Lenkrad und Schalthebel in der Hand behalten, auf die Funktionsvielfalt seines iPad Mini möchte er jedoch auch während der Fahrt nicht verzichten und dessen Audio- sowie Navigations-Fähigkeiten übernehmen. Im Auto gab es bisher kaum Möglichkeiten, das kultige Apple-Tablet ergonomisch unterzubringen. Nun hat der deutsche Hersteller Baseline eine clevere Halterung entwickelt, mit der sich das iPad einfach dort platzieren lässt, wo sich andere Autofahrer immer noch allein mit dem guten alten Autoradio begnügen.

Die von den Autozubehör-Spezialisten aus Herne maßgeschneiderte Spezial-Blende fürs iPad Mini ersetzt die serienmäßig verbaute Original-Blende des Fahrzeugs. Fachmännisch eingebaut, ermöglicht die Baseline-Halterung ein komfortables Andocken des iPads mit nur einer Handbewegung. Dank magnetischer Befestigung sitzt es dort bündig ins Armaturenbrett eingepasst über einem 1-DIN-Autoradio, das auf Wunsch per Ladekabel noch die Stromversorgung übernimmt. Ebenso einfach lässt sich das Tablet bei Bedarf wieder ausklinken und kann vom Fahrer jederzeit diebstahlsicher mitgenommen und voll aufgeladen mobil eingesetzt werden.

Für Car-HiFi-Liebhaber besonders interessant: Die Audio-Wiedergabe des iPad Mini erfolgt in bestmöglicher Tonqualität drahtlos über die Sound-Anlage im Fahrzeug, sofern es mit einem bluetoothfähigen Autoradio kommunizieren darf. Dann steht die komplette auf dem iPad Mini gespeicherte Musiksammlung im Auto zur Verfügung.

Die Baseline-Blende ist bereits für folgende aktuelle PKW-Modelle erhältlich: VW Golf VI, Passat 3C und Polo 6R sowie Fiat Ducato und die 1er-BMW-Modelle E87, E81, E82, E88 ab 2007 (FL) mit manueller Klimaanlage. Der Einbau in einer Fachwerkstatt dauert eine knappe Viertelstunde, mit der optionalen Installation eines Autoradios entsprechend länger.

Die Baseline-Blende fürs iPad Mini ist ab 99,00 Euro erhältlich.

Weitere Infos und Fotos: www.ihre-presse.info/c34r246v3l1 Bildquelle:kein externes Copyright

Der zuverlässige Lieferant für Car-HiFi-Zubehör

Baseline Vertrieb wurde Ende 2001 von Ralf Stibba und Thomas Timmer gegründet. Seit Anfang 2013 unterstützt Wibke Stibba aufgrund eines Gesellschafterwechsels die Geschäftsführung. Auf anfangs 80 qm Büro- und Lagerfläche begann die Arbeit, die sich zunächst um den Vertrieb von Zubehör für den Car+HiFi-Bereich drehen sollte. Der heutige Firmensitz liegt in Herne inmitten des Ruhrgebiets.

Gestartet wurde mit einem kleinen Kernsortiment der wichtigsten Adaptionen, Radioblenden und Lautsprecheradaptern. Schnell wurde klar, das der Bedarf an günstigem, qualitativ hochwertigem Zubehör, gepaart mit freundlicher und kompetenter Beratung, trotz eines umfangreichen Mitbewerber-Angebots groß war. Heute bieten ca. 1200 qm Lagerfläche derzeit ca. 4000 Artikeln Platz. Vom Antennenstecker über Multimedia- oder Can-Bus-Adapter bis zur hochwertigen Radioblende im Original-Design reicht das Programm.

Zum Kundenkreis von Baseline Vertrieb gehören der spezialisierte Fachhandel, Großhändler aus allen Bereichen, der Versandhandel und die Industrie in ganz Europa. Täglich stellen sich die Baseline-Mitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich den wachsenden Herausforderungen, die ein sich schnell verändernder Markt mit sich bringt. Kompetenz, Flexibilität, Serviceorientierung und die Entwicklung neuer Produkte zeichnen das Unternehmen und seine Mitarbeiter im Besonderen aus.

Baseline Vertrieb oHG
Ralf Stibba