Kfz-Vergleich: In der Wechselzeit günstige Versicherungen finden

Kfz-Versicherer wetteifern wieder um die Gunst der Kunden

Heidelberg – Um nicht auf unnötig hohen Kosten sitzen zu bleiben, sollten Kunden jährlich die Konditionen ihrer Kfz-Verischerung prüfen. Gerade aktuell im Herbst lohnt sich der Versicherungsvergleich. Eine Ersparnis von durchschnittlich 500 Euro kann erreicht werden.

Vom Wettbewerb profitieren

Da in der Regel das Versicherungsjahr am 31. Dezember endet, haben Wechselwillige so bis zum 30. November Zeit, um ihre alte Kfz-Versicherung zu kündigen. „Zum Jahresende wetteifern daher die Kfz-Versicherer wieder vermehrt um die Gunst der Kunden“, erklärt Ingo Weber, Geschäftsführer und Chief Financial Officer beim unabhängigen Vergleichsportal Verivox. Schnäppchenjäger können sich gerade in dieser wettbewerbsintensiven Zeit gute Angebote sichern.

Mit weichen Tarifmerkmalen Prämie senken

Auch die zahlreichen Rabattmöglichkeiten können dazu beitragen, die Kfz-Versicherungsbeiträge zu redizieren. „Der Rabattkatalog der Kfz-Versicherer ist lang, deshalb sollte individuell geprüft werden, mit welchen Merkmalen die Beträge reduziert werden können“, empfiehlt Weber.

Von Rabatten profitieren zum Beispiel Besitzer eines Neuwagens oder einer abschließbaren Garage, aber auch jeder, der sein Fahrzeug nur selten bewegt. Sogar der Besitz einer Bahncard oder die Mitgliedschaft bei einem Automobilclub können reduzierende Auswirkungen auf den Preis haben. Günstige Konditionen erhalten zudem Angestellte des öffentlichen Dienstes oder Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen.

Auch Autofahrer, die mit ihrer Autoversicherung eine Werkstattbindung vereinbaren, können ihre Prämien um bis zu 20 Prozent senken. Wer bereit ist, im Schadenfall einen Teil der Kosten aus eigener Tasche zu zahlen, kann mit der Selbstbeteiligung zusätzlich sparen. Im der Regel beträgt diese 150 Euro in der Teilkasko- und 300 Euro in der Vollkaskoversicherung.

Kfz-Versicherung schnell und einfach wechseln

Mit dem Kfz-Versicherungsrechner bei Verivox können Interessierte sich ganz unkompliziert über die besten Angebote erkundigen. Da die Versicherungsleistungen von Versicherer zu Versicherer variieren, sollten sich Wechselwillige aber im Vorfeld überlegen, welche Leistungen ihnen ganz besonders wichtig sind. Ein Kfz-Vergleich verfügbarer Policen kann dabei helfen und viel Zeit sparen.

„Empfehlenswert ist eine unbegrenzte Deckung in der Kfz-Haftpflicht, der Einschluss grober Fahrlässigkeit sowie Versicherungsschutz bei Zusammenstößen mit Tieren aller Art“, so Weber weiter.

Über Verivox

Verivox ist das größte unabhängige Vergleichsportal für Energie in Deutschland. Daneben bietet Verivox Vergleiche für Telekommunikation, Versicherungen und Finanzen an. Verbraucher können auf www.verivox.de einfach und schnell verfügbare Tarife vergleichen und direkt zum für sie besten Anbieter wechseln. Die kostenfreie Beratung per Telefon und E-Mail sowie zahlreiche Hintergrundinformationen runden den Service ab.

Die Verivox GmbH wurde 1998 in Heidelberg gegründet. An den Standorten Heidelberg und Berlin arbeiten insgesamt rund 180 Menschen daran, Verivox-Kunden einen reibungslosen Anbieterwechsel zu ermöglichen.

Hervorragender Service und die besten Tarife sind die Markenzeichen von Verivox. Seit seiner Gründung hat Verivox viele Millionen Leser kompetent beraten und mehr als 6 Millionen Verbrauchern beim Anbieterwechsel geholfen. Allein durch den Energie-Anbieterwechsel haben Verivox-Kunden schon 600 Millionen Euro gespart.

Seit Februar 2013 ist Verivox das erste Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V. Durch die Schlichtungsstelle wird die schnelle und unbürokratische Beilegung von Konflikten zwischen Kunden und Energieversorgern vorangetrieben.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im September 2013 zwölf Vergleichsportale im Bereich Energie analysiert und Verivox zum Testsieger gekürt. Laut den Testern finden Verbraucher bei Verivox die günstigsten Tarife und profitieren vom besten Service.

Kontakt:
Verivox GmbH