Kfz-Versicherung: Starker Partner gibt Sicherheit

3-S-Konzept: Sicherheit, Service, Sparpreise / 50 Prozent Beitragswachstum in eineinhalb Jahren / Kompetenz und Sicherheit der Sparkassen Finanzgruppe / Finanztest: Beitragsniveau „besser als Durchschnitt“ / Jetzt individuellen Tarif berechnen lassen unter www.sparkassen-direkt.de

Kfz-Versicherung: Starker Partner gibt Sicherheit

Auto-Versicherung: Top-Bewertungen, hohe Kundenorientierung und die Zugehörigkeit zur Sparkassen-Finanzgruppe machen die S-Direkt zu einem sicheren, zuverlässigen Partner.

Düsseldorf, November 2012. Das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis im Kfz-Versicherungstarif „AutoProtectPlus“ ist ein Erfolgsbaustein der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt). Allein in den letzten 18 Monaten verzeichnete der Direkt¬versicherer ein Beitragswachstum von 50 Prozent. Mit der Sicherheit und Kompetenz als Verbundpartner der größten deutschen Finanzgruppe vertrauen die Kunden zunehmend der Leistungsgarantie der S-Direkt.

„Seitdem im vorletzten Jahr ein niederländischer Kfz-Versicherer in Deutschland seine Versprechen nicht mehr einhalten konnte, ist den Kunden noch deutlicher geworden, wie wichtig ein starker und kompetenter Partner ist“, unterstreicht Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der S-Direkt. Mit dem Ziel, ihren Kunden das fairste Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt anzubieten, realisierte die Sparkassen DirektVersicherung in den letzten eineinhalb Jahren ein 50-prozentiges Beitragswachstum. „Wir sehen das als Bestätigung für unseren Service und unser Leistungsangebot“, so Cramer. Die Attraktivität der Angebote bestätigt auch die Stiftung Warentest / Finanztest und bewertet den Tarif „AutoProtectPlus“ seit vielen Jahren in Folge „besser als den Durchschnitt“.

Sicher können sich die Kunden auch bei der Schadenbearbeitung sein. „89,5 Prozent unserer Kunden haben der Schadenbearbeitung der Sparkassen DirektVersicherung die Note „sehr gut“ oder „gut“ gegeben“, fasst Cramer die Ergebnisse der Kölner Assekurata Solutions GmbH zur Verleihung des „Sehr Gut“-Siegel an die S-Direkt zusammen. Das sei – so Assekurata – das beste Ergebnis eines Versicherers und signifikant besser als der Marktdurchschnitt.

Sicherheit spielt insbesondere in der Versicherungsbranche eine wichtige Rolle. Als Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bietet der Düsseldorfer Direktversicherer seinen Kunden die gewohnte Kompetenz und Sicherheit. Über die Hälfte der Deutschen sind Kunde bei einer Sparkasse. Jeder Kunde erhält bei Vertragsschluss die uneingeschränkte Leistungsgarantie der Sparkassen DirektVersicherung. Der S-Direkt-Standardtarif „AutoProtectPlus“ umfasst Chefarzt-Behandlung sowie Ein- oder Zwei-Bett-Zimmer bei Krankenhausaufenthalt nach Unfall im versicherten Fahrzeug (einzigartig im Markt), Rabattretter, erweiterte Wildschadenregelung in Teilkasko auf Tiere aller Art, Mallorca-Police und vieles mehr.

Sparpreise, Service, Sicherheit – das ist die Leistungsgarantie des 3-S-Konzepts der Sparkassen DirektVersicherung. Mit den S-Direkt-Sparpreisen erhalten Kunden in über 80 Prozent der Fälle einen Preisvorteil von 10 bis 15 Prozent bei vergleichbaren oder sogar höheren Leistungen. Schnelle Schadenregulierung und die 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall garantieren dem Kunden Top-Service. Und als Teil der größten deutschen Finanzgruppe bietet die Sparkassen DirektVersicherung ihren Kunden eine breite Geschäftsbasis mit hoher Kompetenz. Die S-Direkt lebt das 3-S-Konzept mit jedem Kunden.

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen „direkt“ erfolgen – z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Kontakt:
Sparkassen DirektVersicherung AG