Kfz-Versicherungsvergleich mit Wechselmöglichkeit – breitester Online-Marktüberblick

Millionen Kunden wechseln Kfz-Versicherung – Verivox bietet transparenten Rechner

Heidelberg. Ein Vergleich im Internet sollte schnell und übersichtlich einen breiten Marktüberblick liefern. Dieser Aufgabe hat sich das unabhängige Verbraucherportal Verivox gestellt und einen neuen, innovativen Kfz-Versicherungsvergleich entwickelt.

Ziel war es, den Rechner besonders nutzerfreundlich zu gestalten. Dementsprechend erhalten Interessenten bereits nach wenigen Eingaben ein Zwischenergebnis. Die dort angezeigte Preisspanne präzisiert sich mit jedem weiteren Schritt. So sehen Verbraucher immer direkt, wie sich ihre Eingaben auf die Kfz-Prämie auswirken. Der neue Rechner basiert auf der Erfahrung aus Kundenbefragungen und Nutzungsstudien.

Der Vergleich umfasst circa 200 Tarife von 54 Versicherern und bietet so Autobesitzern einen breiten Marktüberblick. Das sind mehr Gesellschaften als bei allen anderen Kfz-Versicherungsrechnern, die eine Möglichkeit zum Online-Abschluss bieten. Da sich das Verbraucherportal für Transparenz am Markt einsetzt, finden Kunden auch Tarife, die Verivox selbst nicht vermitteln kann.

„Die Energie- und Telekommunikationsmärkte machen wir mit unseren Vergleichsrechnern schon seit 1998 für Verbraucher transparent. Diesem Anspruch bleiben wir im wichtigen Kfz-Bereich treu“, sagt Ingo Weber, Geschäftsführer und Chief Financial Officer bei Verivox. 1,55 Millionen Kunden haben im November und Dezember 2013 ihre Kfz-Versicherung gewechselt, mehr als die Hälfte von ihnen online. Das zeigt die Studie „Wechseltätigkeit in der Kfz-Versicherung 2013“ des Meinungsforschungsinstituts YouGov auf.

Neben dem Preis zählt auch die Leistung

Wechselwillige Autobesitzer suchen nicht nur nach einem günstigen Preis, sondern ebenso nach guten Leistungen. Der Kfz-Versicherungsrechner von Verivox erlaubt ihnen daher, den Leistungsumfang der verschiedenen Policen zu vergleichen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Qualitätsanforderungen festzulegen und somit nur Tarife herauszufiltern, die besonders hohen Ansprüchen gerecht werden. Für telefonische Anfragen hat Verivox ein Team von Experten rekrutiert.

„Die Autobesitzer vergleichen heute nicht nur Kfz-Versicherungen, sondern ebenso die Vergleichsportale untereinander“, sagt Ingo Weber. „Wir sind überzeugt, dass wir dem Verbraucher nicht nur ein sehr gutes Angebot unterbreiten, sondern auch die vielfach geäußerten Anforderungen an einen guten Kundenservice im Kfz-Versicherungsbereich erfüllen.“

Über Verivox

Verivox, das führende unabhängige Verbraucherportal für alle Verträge rund um Ihr Zuhause, bietet zahlreiche Preisvergleiche für Versicherungen an. Neben der richtigen Kfz-Versicherung können Verbraucher auf www.verivox.de auch passende Angebote in der Privathaftpflicht-, Rechtsschutz-, Hausrat-, Wohngebäude-, Risikolebens- und Tierhalterhaftpflichtversicherung finden und so mit Hilfe von Verivox wichtige Risiken absichern. Eine kostenfreie und unverbindliche Beratung per Telefon und E-Mail sowie zahlreiche Hintergrundinformationen runden den Service ab.

Die Verivox GmbH wurde 1998 in Heidelberg gegründet. An den Standorten Heidelberg, Berlin und Linden arbeiten insgesamt rund 180 Menschen daran, Verivox-Kunden den Vergleich von Tarifen und Angeboten in den Bereichen Versicherungen, Energie, Telekommunikation, Finanzen und provisionsfreie Immobilien so einfach wie möglich zu gestalten.

Hervorragender Service und die besten Tarife sind die Markenzeichen von Verivox. Seit der Gründung hat Verivox viele Millionen Leser kompetent beraten und mehr als 6 Millionen Verbrauchern beim Anbieterwechsel geholfen.

Verivox GmbH
Florian Krüger