Kienle Automobiltechnik auf der Retro Classics

Mercedes Oldtimer kaufen

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren ist Kienle Automobiltechnik, der Spezialbetrieb für die Restaurierung hochwertiger Mercedes-Benz Automobile, auch in diesem Jahr wieder mit einem Großaufgebot wertvoller Mercedes-Benz auf der Retro Classics vertreten, die zum großen Teil sogar zum Verkauf stehen. Also ein lohnenswertes Event für alle, die einen Mercedes Oldtimer kaufen möchten.

Zu den Highlights auf dem Kienle-Stand zählen in der Rubrik Vorkriegs-Automobile ein Mercedes-Benz 500 K und ein Mercedes-Benz 320 Cabriolet A aus dem Jahr 1938, dessen Restaurierung im vergangenen Jahr nach weit über 2.000 Arbeitsstunden abgeschlossen wurde – beide Autos sind zum Neuzustand von Kienle restauriert und zählen den begehrtesten Oldtimern.

Aus den 1950er-Jahren und den beginnenden 1960er-Jahren stammen die acht Mercedes-Benz 300 SL, und der 300 SC aus dem Jahr 1956 die Kienle in Halle 1 ausstellt: Sowohl in der Coupé-Variante mit den legendären Flügeltüren wie auch als Roadster zeigen die 300 SL-Zweisitzer den Restaurierungsstandard von Kienle, bei dem nur Perfektion zählt.

Weitere Highlights auf dem Kienle-Stand: Mercedes-Benz SLR McLaren als Roadster und Coupé, ein Mercedes-Benz SL-Roadster der Baureihe R 129, zwei Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabriolets, ein Mercedes-Benz 300 SE, ein Mercedes-Benz 600, ein 450 SEL 6.9.

Kommentar von Alexander Kienle: „Für uns ist die Retro Classics quasi ein Heimspiel und bietet der Firma Kienle Automobiltechnik die Möglichkeit, vor anspruchsvollem Fachpublikum zu demonstrieren, was wir unter schwäbischer Qualitätsarbeit und perfekter Restaurierung verstehen.“

Kienle ist Ihr Ansprechpartner, geht es um Mercedes Oldtimer und Ersatzteile. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sie möchten einen Mercedes Oldtimer kaufen? Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an hochwertigen Fahrzeugen. Dabei liegt unser Fokus auf der Marke Mercedes Benz. Egal ob Sie nach einem bestimmten Modell wie den Mercedes 300 SL oder nach Oldtimer Ersatzteilen suchen. Bei uns werden Sie fündig.

Kienle Automobiltechnik GmbH
Marc Kienle