Klassischer Herbst im Staatsbad Bad Brückenau

Erstklassige Konzerte auch im Herbst 2014 mit dem Bayerischen Kammerorchester Bad Brückenau

Wenn sich der Sommer verabschiedet, die ersten Stürme und kürzere Tage den Herbst ankündigen, schaltet auch der Körper einen Gang zurück, sehnt sich nach Ruhe und Entschleunigung. Auch Musik trägt stärker denn je zum Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele bei. Losgelöst vom Termindruck und Alltagsstress bietet die Kur oder ein Wellness-Aufenthalt die ideale Möglichkeit, sich der Musik und neuen Sinneseindrücken zu öffnen.

Eine einzigartige Kulisse für die verschiedenartigsten Konzerte präsentiert das königliche Kleinod Bayerns, das Staatsbad Bad Brückenau. Ob klassische Musik, volkstümliche Unterhaltung, Rock, Swing oder Kurpark Open Airs – jedes Jahr genießt ein begeistertes Publikum die Vielfalt der Bad Brückenauer Kulturszene.

Auch in diesem Herbst dürfen sich musische und kulturinteressierte Gäste auf erstklassige Konzerte freuen: Am 27. September präsentiert das Bayerische Kammerorchester Bad Brückenau das diesjährige Herbstkonzert: Bunya trifft in der einzigartigen Kulisse des Kursaalgebäudes auf seinen einstigen Meisterstudenten, den Deutsch-Ägypter Nabil Shehata. Gemeinsam präsentieren sie Werke von Johann Matthias Sperger, Einojuhani Rautavaara, Frank Martin und Wolfgang Amadeus Mozart.

Am 25. Oktober kommen Liebhaber der Gitarrenmusik auf ihre Kosten, wenn anlässlich der 25 Jahre Bad Brückenauer Gitarrentage Siegbert Remberger bei Classic und Swing die Zuhörer in Stimmung bringt.

Infos und Karten bei der Gäste-Information der Staatlichen Kurverwaltung, kostenfreies Service-Tel.: 0 800/ 99 11 999, www.badbrueckenau.com.

Bildrechte: Staatsbad Bad Brückenau

Bad Brückenau gehört zusammen mit den Kurorten Bad Bocklet, Bad Kissingen, Bad Neustadt und Bad Königshofen zum Bäderland Bayerische Rhön. Viele Gäste aus dem In- und Ausland schätzen das Kurbad als beliebtes Kur- und Urlaubsziel, wo Tradition und Moderne wunderbar harmonieren. Die perfekte Kombination von traditionellen Therapien, Medical Wellness und dem Zeitgeist entsprechende traditionelle Chinesische Medizin sowie Heilfasten sind weitere Schwerpunkte des berühmten Nierenheilbades.
Das Wellness Gütesiegel „WellVital“ der Bayern Tourismus Marketing GmbH steht für geprüften Gesundheits- und Wellnessurlaub in Bayern. Bad Brückenau ist Inhaber des begehrten WellVital Gütesiegels.

Staatsbad Bad Brückenau
Frau Bettina Lange