Know How! AG schließt sich mit Webducation zusammen

Seit dem 22. Oktober 2014 ist das Wiener E-Learning-Unternehmen Webducation GmbH ein Teil der Know How! AG. Die Webducation Software Planungs- und EntwicklungsgmbH ist bekannt für die hochwertige und kreative Umsetzung digitaler Lerninhalte und wurde in dieser Disziplin auch bereits Anbieter des Jahres. „Der Zusammenschluss ist der nächste Schritt in Richtung kontinuierlicher Internationalisierung“, so Frieder Tempel, Vorstand der Know How! AG.

Markus Grunwald, ebenfalls Vorstand der Know How! AG, sagt hierzu: „Uns ist das Unternehmen schon seit Längerem positiv aufgefallen. Für uns gibt es zwei Gründe für den Zusammenschluss. Erstens das kreative Potenzial, das unser Portfolio auf sinnvollste Weise ergänzt. Zweitens haben wir für unsere österreichischen Kunden jetzt einen Ansprechpartner vor Ort.“

Geschäftsführer der Webducation GmbH bleibt Johannes Schneider, der den Zusammenschluss sehr begrüßt. „Mit der Hereinnahme eines großen Partners können wir uns noch besser auf unser Kerngeschäft konzentrieren: die Herstellung motivierender und ansprechender Lerninhalte.“

Mit dem Zusammenschluss setzt die Know How! AG ihre internationale Expansion fort. Bereits im September 2014 eröffnete die Know How! AG ihr erstes Büro im Pekinger Stadtbezirk Chaoyang. Die fünf Standorte weltweit sind: Stuttgart, Augsburg, Konstanz, Wien, Peking.

Seit 1992 entwickelt die Know How! AG als eigenständiges, inhabergeführtes Unternehmen kontinuierlich neue Weiterbildungskonzepte. Der Firmensitz ist in Stuttgart, Niederlassungen bestehen in Konstanz, Augsburg, Peking und Wien. Als Pionier auf dem Gebiet des Web-based Trainings (WBT) erstellte die Know How! AG bereits 1995 die ersten erfolgreichen E-Learning-Produkte.
Das Unternehmen bietet passende Konzepte und Lösungen im Weiterbildungsbereich für Kunden aus allen Branchen an, denn mehr Wissen bedeutet für die Unternehmen mehr Wert. Individuelle E-Learning-Konzepte, Lernsoftware, praxisorientierte Präsenzseminare, bedarfsorientierte Beratung und zielgruppengerichtete Lernkonzepte zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Mit den Themen Office und Enterprise 2.0 ist die Know How! AG Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Know How! AG
Bastian Deckenbach