KYB Fahrwerkstechnik eröffnet Pkw-Federn-Werk

Stoßdämpfer- und Federnspezialist investiert weiter kräftig im europäischen Auto-Ersatzteilmarkt

KYB Fahrwerkstechnik eröffnet Pkw-Federn-Werk

Neues KYB-Pkw-Federn-Werk von KYB Fahrwerkstechnik in der Tschechischen Republik Foto: KYB

KYB Fahrwerkstechnik Europe unterstreicht sein Engagement für den europäischen Auto-Ersatzteilmarkt mit der Eröffnung eines Pkw-Federn-Werks in Chrudim in der Tschechischen Republik. Rund 10 Millionen Euro investiert Stoßdämpfer- und Federnspezialist KYB zunächst in die neue Fabrik, die nur 15 Kilometer vom dort bereits produzierenden KYB-Stoßdämpfer-Werk in Pardubice entfernt ist.

Die Federn-Fabrik soll die rasant steigende Nachfrage nach KYB-Pkw-Federn der bekannten Marke K-Flex für Autos in Europa und Eurasien mit der Eigenproduktion von Fahrwerksspezialist KYB vollumfänglich erfüllen. Nach einjähriger Bauzeit war das Fahrwerksfedern-Werk im Dezember 2013 fertiggestellt und hat die Produktion bereits aufgenommen. Das Produktionsvolumen wird im Laufe dieses Jahres kontinuierlich gesteigert, bei KYB Europe geht man davon aus, die volle Kapazität bereits ab Herbst 2014 zu realisieren.

KYB K-Flex Schraubenfedern werden nach höchstem technischem Standard gefertigt

Der Produktionsprozess gewährleistet den höchsten technischen Standard. Alle KYB K-Flex Schraubenfedern werden aus Chrom-Vanadium- oder Chrom-Silizium-Stahl gefertigt. Je nach individueller Vorgabe der Automobilhersteller sind sie kalt oder heißgewickelt produziert. Die Oberfläche wird in einer hochmodernen Kugelstrahlanlage verdichtet, wodurch die maximale Festigkeit des Stahls und eine wesentlich höhere Lebensdauer erzielt werden.

Vor dem Lackieren werden die Federn für einen optimalen Korrosionsschutz zudem phosphatiert und dann im Anschluss mit einer Epoxyd-Pulverbeschichtung versehen, um die Oberfläche extrem haltbar, elastisch und widerstandsfähig zu machen. Zusätzlich führte KYB ein neues und einzigartiges Laserbeschriftungsverfahren ein, das jede im neuen Werk produzierte KYB-Schraubenfeder mit einem Produktionscode versieht, so dass diese immer einwandfrei identifiziert und produktionstechnisch von KYB zurückverfolgt werden kann.

„Diese neue Pkw-Schraubenfedern-Fabrik war eine wichtige Entscheidung für die weitere positive geschäftliche Entwicklung von KYB in Europa. Die Investition wird dazu beitragen, die gute Position und hohe Fertigungskompetenz von KYB als führender Anbieter von Fahrwerksteilen wie Pkw-Stoßdämpfern und Pkw-Federn für den Auto-Ersatzteilmarkt nachhaltig auszubauen und zu festigen“, erklärt Mike Howarth, Vizepräsident von KYB Europe.

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Fotos

kyb-pkw-federn-werk-von-kyb-fahrwerkstechnik-in-chrudim-tschechische-republik-weitere-grosse-investition-auto-ersatzteilmarkt-kyb-foto-97.jpg Bildunterschrift:

Das neue KYB-Pkw-Federn-Werk von KYB Fahrwerkstechnik in Chrudim in der Tschechischen Republik ist eine weitere große Investition im europäischen Auto-Ersatzteilmarkt Foto: KYB Fahrwerkstechnik

Foto-Download 300 dpi-jpg-Datei KYB Foto 97:

Weitere Informationen:
http://www.kyb-europe.com/kyb-germany/videos.html Bildquelle:kein externes Copyright

KYB (früher Kayaba)

Das japanische Unternehmen KYB (früher Kayaba) mit Europazentrale in Krefeld ist einer der größten Stoßdämpferhersteller der Welt für Pkw mit 3,8 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr, einer Produktion von rund 55 Millionen Stück und einem Marktanteil von 25 Prozent im Erstausrüstungsgeschäft sowie von rund 20 Prozent bei Autoersatzteilen. Mit seinen 11 500 Mitarbeitern gehört KYB zu den weltweit führenden Anbietern der Pkw-Fahrwerkstechnik und beliefert Automobilkunden wie Audi, BMW, Citroen, Ford, Nissan, Mazda, Peugeot, Renault, Toyota und VW. KYB bietet ein komplettes Stoßdämpferprogramm für 99 Prozent aller Pkw von 78 Automarken als umfassendes Sortiment mit 3450 Artikeln in Top-Qualität als Ersatzteile. Die Gasdruck-Stoßdämpfer Excel-G bringen größere Sicherheit und mehr Komfort. Außerdem hat KYB ein konsolidiertes Federnprogramm für fast 99 Prozent aller Pkw von 78 Automarken mit 2100 Artikeln auch zur Nachrüstung unter der Markenbezeichnung K-Flex. Rund ums Fahrwerk gibt es von KYB alle Autoteile aus einer Hand, perfekt aufeinander abgestimmt – alle notwendigen Produkte, Verkaufsunterlagen, Beratung und Service.

PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR – erfolgreiche Public Relations seit 25 Jahren für Marktführer

Die PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR macht erfolgreiche PR seit 25 Jahren für Marktführer, verkauft damit deren Produkte und maximiert deren Gewinn. Ausgezeichnete Referenzen hat daher diese Public Relations Agentur in Hamburg.

Der Inhaber Dr. Falk Köhler ist Journalist, PR-Berater und Diplom-Kaufmann, verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei großen Medien und schrieb mehr als 30 Erfolgsstorys erstklassiger Unternehmen.

Durch seine Kompetenzen Journalist + PR-Berater bringt Dr. Köhler Produkte oder Themen in die Medien und erzielt positive Presseberichte. Für das profitabelste Unternehmen der Automobilindustrie verantwortet er auch die Public Relations.

Seine High-Quality-PR: Hohe Qualität der PR, Öffentlichkeitsarbeit und Online PR garantieren exzellente Beratung, qualifiziertes Konzept mit wirksamen PR-Maßnahmen und kreative Strategie. Sehr gute Medienkontakte, ideenreiche Pressearbeit und interessante Berichterstattungsanlässe schaffen große Pressepräsenz. Journalistische Presse-Informationen mit aufmerksamkeitsstarken Pressefotos optimiert für gute Suchergebnisse mit Keywords erreichen hohe Medienresonanz.

Ein Schwerpunkt der Dr. Falk Köhler PR liegt in der Automobilindustrie, wo sie schon 23 Jahre erfolgreich die Produkt-PR für internationale Marktführer betreut und über Reifen, Stoßdämpfer und weitere Autoteile informiert – auch mit wirksamer Online-PR. Einen zweiten Schwerpunkt der Pressearbeit bilden die Bauen & Wohnen Branche, Elektrogeräte, Haushaltsgeräte und Büro immerhin bereits 17 Jahre lang ebenfalls für internationale Marktführer. Visuelle PR mit starken Pressefotos ist dabei ein wichtiger Vorteil der Kommunikationsagentur in Hamburg.

Beleg-Exemplar erfreut, bitte an Dr. Falk Köhler PR

KYB Europe GmbH