Ladungssicherung aus dem Angebot von Rameder

Spanngurte und Sicherungsnetze als Befestigungsmöglichkeiten beim Autotransport

Ladungssicherung aus dem Angebot von Rameder

Rameder (www.kupplung.de)

Leutenberg/Munschwitz, 29.07.2013 – Die Ladungssicherung ist gerade beim Transport von Gegenständen auf dem Dach oder im Anhänger von großer Bedeutung. Nehmen Fahrzeugführer keine ordnungsgemäße Ladungssicherung vor, gefährden sie sich und andere im Straßenverkehr. Der Experte für Autozubehör Rameder (www.kupplung.de) bietet deswegen vielfältige Befestigungsmöglichkeiten für den Autotransport an. Als Lösungen für die Ladungssicherung stehen im Online-Shop von Rameder Spanngurte und Sicherungsnetze in verschiedenen Ausführungen zur Auswahl. Die Ladungssicherung gelingt damit unkompliziert und schnell. Alle von Rameder angebotenen Befestigungsmöglichkeiten für den Autotransport sind qualitativ hochwertig und TÜV/GS-geprüft.

Wer einen Anhänger oder einen Dachgepäckträger nutzt, um Gegenstände zu transportieren, sollte sich rechtzeitig Gedanken über eine sichere Befestigung, sprich die Ladungssicherung, machen. Denn oft ist eine zusätzliche Ladungssicherung unverzichtbar und überdies laut Straßenverkehrsordnung (§22 StVo) vorgeschrieben: Beim Autotransport wirken massive Bewegungskräfte auf die Ladung, was bei fehlender Ladungssicherung bzw. Fixierung zu Beschädigung der Fracht und möglicherweise auch zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führt. Autofahrer, die auf Ladungssicherung verzichten, setzen sich und andere einem hohen Unfallrisiko aus. Als führender deutscher Anbieter von Pkw-Transportzubehör bietet Rameder in seinem Online-Shop www.kupplung.de viele Befestigungsmöglichkeiten für den Autotransport an. Die hochwertigen Lösungen für die Ladungssicherung sind allesamt TÜV/GS-geprüft .

Ladungssicherung mit Spanngurt
Mit den hochwertigen Spanngurten aus dem Rameder-Shop können Gegenstände sicher transportiert werden. Die Spanngurte bietet Rameder in elf verschiedenen Ausführungen und mit einer zulässigen Zugkraft von 1000, 2000 und 4000 Dekanewton (kg) in der Umreifung an. Die Befestigung von Gegenständen gelingt mit diesen Spanngurten spielend einfach. Pro Paket sind jeweils drei Spanngurte mit 2,5, 5 und 10 Metern Länge enthalten. Sie verfügen alle über Spitzhaken und eine hochwertige Spannratsche und kosten zwischen 11 Euro und 24,99 Euro. Daneben finden sich im Rameder-Shop noch zwei Spezialangebote: ein 12-teiliges Set unterschiedlicher Spanngurte sowie ein Premium-Spanngurt mit Selbstaufwicklung.

Ladungssicherung mit Sicherungsnetz
Mit Sicherungsnetzen ist die Ladung auf einem Anhänger optimal gesichert. Die Sicherungsnetze eignen sich hervorragend zur Fixierung beladener Anhänger und Pritschen, da sie sich den Ausformungen der Ladung anpassen und auf diese Weise optimalen Schutz gewährleisten. Rameder hat zehn verschiedene Ladungssicherungsnetze zwischen 28,99 Euro und 159 Euro im Angebot: Die aus extrem belastbarem Polypropylen gefertigten Sicherungsnetze unterscheiden sich vor allem in ihrer Gesamtgröße (von 1,50 x 2,70 Meter bis zu 3,00 x 4,00 Meter), der Maschenweite (30 bis 45 Millimeter) und der Stärke des verwendeten PP-Seils (1,8 und 3 Millimeter). Falls an der Ladebordwand keine Vorrichtung zum Einhängen des Sicherungsnetzes vorhanden ist, kann man unter www.kupplung.de gleich die passenden Planenhaken mitbestellen.

Mit den verschiedenen Befestigungslösungen für Ladungen macht Rameder den Frachtschutz einfach und preiswert: Mit den passenden Spanngurten und Sicherungsnetzen ist Rameder die richtige Adresse für unkomplizierte und hochwertige Ladungssicherung.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder