Lichtstark & kompakt mit drei Objektiv-Varianten

Neu: InFocus IN5300a Serie für den professionellen Einsatz

Lichtstark & kompakt mit drei Objektiv-Varianten

InFocus IN5300a Serie

München, 12. September 2014 – Die neue IN5300a Serie (IN5312a & IN5316HDa) eignet sich ideal für professionelle Installationen in großen Vortragssälen, Seminarräumen oder Klassenzimmern. Die Projektoren zeichnen sich sowohl durch brillante Bildqualität und Lichtstärke als auch durch hohe Flexibilität dank verschiedener Objektiv- und Anschlussvarianten sowie ihr kompaktes Design aus.

Mit bis zu 6.000 Lumen projiziert die InFocus IN5300a Serie detailgetreue, scharfe Bilder selbst bei hellem Umgebungslicht wie etwa in Schulungs- oder Konferenzräumen. Drei variable Objektiv-Optionen sorgen für maximale Einsatz-Flexibilität: Im Lieferumfang enthalten ist ein Standard-Zoomobjektiv. Alternativ dazu sind für die IN5300a Serie zwei weitere Objektive für kurzen bzw. langen Projektionsabstand verfügbar. Damit lassen sich die Projektoren verschiedene räumliche Gegebenheiten optimal anpassen. Dank der Lens-Shift-Funktion für horizontale und vertikale Objektivjustierung lässt sich das Bild exakt an die gewünschte Stelle projektieren und damit der Aufstellort ebenfalls sehr flexibel wählen. Ein weiterer Pluspunkt: Alle IN5300a-DLP-Projektoren kommen ohne Filter aus und sind für ausfallsicheren Dauerbetrieb freigegeben.

3D ready, W-LAN-tauglich & mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten

Die IN5300a-Serie unterstützt verschiedene 3D-Formate, darunter HDMI, Blu-ray, 3D-Übertragung, Videospiele und verfügt über NVIDIA 3DTV PC-Konnektivität – der IN5316HDa sogar in Full-HD für maximales Sehvergnügen. Der optionale Wireless-Adapter LiteShow von InFocus befreit von Kabeln und verkürzt die Einrichtungszeiten. Er ermöglicht sekundenschnellen Wechsel zwischen Vortragenden bzw. deren Signalquellen sowie die Übertragung von Daten, Audio- und Videosignale über eine Entfernung von bis zu 91 Metern.

Darüber hinaus bieten die IN5300a-Modelle zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, u.a. digitale HDMI- und DVI-D-Eingänge. Die Projektoren sind mit dem leistungsfähigen DisplayPort-Anschluss ausgestattet, der mit zahlreichen Verbindungstypen kompatibel ist. Über die serielle RS232-Schnittstelle lassen sich die Geräte zudem mit Raumsteuerungssystemen wie Crestron, AMX und SPcontrols verbinden.

Die wichtigsten Produktdetails der Serie im Überblick:

-Lichtstärke: 5.000 Lumen (IN5312a) bzw. 6.000 Lumen (IN5316HDa)
-Auflösung: XGA/1024×768 (IN5312a) bzw. 1080p/1920×1080 (IN5316HDa)
-Eingänge: HDMI, VGA (2x), DisplayPort, DVI-D, Composite Video, S-Video, Component RCA (3x), RGBHV 5 BNC, 3,5 mm Stereo Audio-In (2x), RCA R&L (2x)
-Ausgänge: 3D-Sync (5V), VGA-Monitorausgang, 3,5 mm Stereo-Audioausgang
-Kontrastverhältnis: 2.000:1
-Lampen-Lebensdauer: bis zu 3.500 Stunden (Eco-Modus)
-Abmessungen: 430 x 338 x 175 mm
-Gewicht: 8,6 kg
-Mitgeliefertes Zubehör: Netzkabel, VGA-Kabel, Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Objektivdeckel
-Garantie: Zwei Jahre Garantie auf den Projektor, ein Jahr auf die Lampe

Preise (UVP zzgl. MwSt.):