Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Live-Chat belebt Carneoo -Portal

Live-Chat belebt Carneoo -Portal

(Oberhausen, 23.11.2011) Die erst Anfang November installierte Live-Chat-Funktion auf dem B2B-Portal der Carneoo GmbH, einem der führenden deutschen Neuwagenvermittlungsportale im Internet, hat sich bereits bewährt. Das Serviceangebot zum online-aktuellen chatten auf den Fahrzeugangebots-Seiten entbindet den Interessenten von der Vorgabe, den Kontakt mit dem Carneoo-Portal-Servicemitarbeiter per Telefon aufzunehmen. Vielmehr kann er seine Wünsche und Fragen schriftlich eingeben und erhält umgehend eine Rückmeldung. Damit erspart sich der Nutzer den Telefonanruf und möglicherweise zeitraubende Warteschleifen.
Direkt nach dem Aufblenden der gewünschten Angebotsseite des Carneoo-Portals begrüßt die Chat-Funktion den neuen Besucher. Sie lädt ihn aktiv zur Nutzung ein. Konfigurationswünsche, Fragen zum Bestell-Prozess oder zur Rabatthöhe lassen sich per Chat klären.
„Der neue Kommunikationskanal wird von unseren Partnern positiv aufgenommen. Fragen, die im Verkaufsgespräch mit dem Endkunden auftauchen, können ohne den Medienbruch eines Telefonates direkt über den Chat mit Carneoo-Portal geklärt werden“, kommentiert der Carneoo-B2B-Verantwortliche, Mike Huppmann. „Mittlerweile wickeln wir jede zweite Fahrzeug-Vermittlung über diese Funktion ab.“

Carneoo.de ist das neutrale und unabhängige Neuwagenportal im Internet. Das Unternehmen ist seit 2008 aktiv und hat seitdem bereits über 25.000 Neufahrzeuge vermarktet. Käufern stehen ausschließlich deutsche Fahrzeuge zur Verfügung. Das Angebot von carneoo.de richtet sich an private und gewerbliche Kunden. In Deutschland arbeitet carneoo.de mit über 190 ausgewählten Händlern zusammen.

Carneoo GmbH
Hermann Wolters