Logistik, Fulfillment und Versand

Fulfillment – Logistikdienstleistungen rund um die Kundenbestellung

Logistik, Fulfillment und Versand

Der Weg von einer Kundenbestellung bis zum Postboten, der an der Haustür klingelt und die bestellte Ware abliefert, ist lang und beinhaltet viele mögliche Fehlerquellen, die in kürzester Zeit ausgeschaltet oder glücklich umschifft werden müssen. Mit unserem Fulfillment Angebot decken wir den kompletten Bereich der Logistik von der Kundenbestellung bis zum Paketversand ab.

Kompetenz in Sachen Logistik beim Profi zukaufen

Ein Tüftler, der immer wieder tolle Produkte erfindet, die beim Publikum gut ankommen, ist noch lange kein begnadeter Logistiker, der die Waren auch zuverlässig und kostengünstig zum Kunden bringt. Das gilt für den Einzelkämpfer mit einem kleinen Betrieb genauso wie für große Unternehmen, die viel in Forschung und Entwicklung investieren. Schon für das Marketing wird hier oft externes Know-how zugekauft. Den Bereich Logistik kann ein Fulfillment Partner übernehmen, der über entsprechende Lagerkapazitäten verfügt und auch weitere Schritte bis hin zum Paketversand anbietet: Konfektionieren, Kommissionieren, Verpacken, Etikettieren, Frankieren. All diese Arbeitsschritte sind beim Fulfillment Profi standardisiert, weitgehend automatisiert und damit sehr sicher und zudem kostengünstig abrufbar.

Hoch spezialisierte Lagerlogistik für reibungslosen Versand

Wo und wie Produkte gelagert werden, das hängt von vielerlei Faktoren ab. In welchen Stückzahlen werden die Produkte verpackt? Wie hoch ist die Bestellfrequenz? Gibt es gesetzliche Vorschriften, einzuhaltende Temperaturen oder Vorgaben des Produzenten, die umgesetzt werden müssen? Mit welcher Vorlaufzeit muss bei welchem Mindestbestand nachbestellt werden? All diese und viele andere Parameter sind bei der Lagerhaltung zu beachten, damit am Ende das entsteht, was beim Fulfillment entstehen soll: Schneller und zuverlässiger Versand für den Kunden und kostengünstige Logistik für den Produzenten.

Paketversand über einen Logistikprofi

Hat der Fulfillment Partner ein Paket für einen Kunden fertig gepackt, dann wird es an einen Paketversand zur Zustellung übergeben. Hierfür gibt es verschiedene Anbieter in Deutschland, die unterschiedliche Services und Spezialisierungen im Angebot haben. Den richtigen Paketversand für genau dieses Kundenpaket auszuwählen, es in Rekordzeit fertig frankiert und konform den Verpackungsrichtlinien des Anbieters zu übergeben, das ist die Kunst die hinter der Logistik eines Fulfillmentanbieters steckt. Dafür sind gute Verträge mit, aber auch gute Kontakte zu den Paketdienstleistern notwendig. Sind all diese Voraussetzungen erfüllt, dann steht einer maßgeschneiderten Auftragsabwicklung zwischen Produzent und Kunde nichts im Wege.

Paketversand, Express, Logistik und mehr.

Paket.ag
Eugen Hofert