Makler schätzen Sparpreise, Service und Sicherheit

Sparkassen DirektVersicherung: Über 1.200 Makler nutzen Outsouring von Kfz-Versicherungsbeständen /
Kunden profitieren vom Preis-Leistungs-Verhältnis / Zahlreiche Auszeichnungen

Makler schätzen Sparpreise, Service und Sicherheit

Immer mehr Makler setzen auf die Sparkassen DirektVersicherung

Düsseldorf, 23. Oktober 2014. Die Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt) wächst weiter. Aktuell steht ein Beitragsplus von 18 Prozent in den Büchern. Ein wichtiges Standbein ist dabei die Zusammenarbeit mit Maklern. „Wir sehen uns auch als Maklerversicherer. Inzwischen haben wir bereits Kooperationsvereinbarungen mit mehr als 1.200 Maklerbüros in Deutschland“, sagt S-Direkt-Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Cramer. Dabei kann der Kfz-Versicherungsbestand bei vollem Kundenschutz bequem outgesourct werden.

Der Bekanntheitsgrad bei Maklern steigt, nicht nur weil die S-Direkt das erste Telematik-Angebot eines Versicherers in Deutschland auf den Markt gebracht hat und sich in den letzten Jahren regelmäßig auf der DKM präsentierte, der größten Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. „Wir werden oft weiterempfohlen. Die S-Direkt ist ein idealer Partner für Makler“, so Cramer. Das bestätigt Lars Drückhammer, Geschäftsführer des Maklerpools blau direkt: „Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden – der Tarif der S-Direkt ist gut, die technische Anbindung prima. Als Makler kann man mit der S-Direkt wunderbar zusammen arbeiten.“ Hinter dieser Aussage steht die Erfahrung von vielen Versicherungsverträgen, die der Maklerpool bereits mit der S-Direkt abgewickelt hat.

Die Kunden des Maklers profitieren vom 3-S-Konzept (Sparpreise, Service und Sicherheit) und der regelmäßigen Überprüfung, ob der Tarif noch der optimale ist. Im Rahmen dieser sogenannten Best-Price-Garantie prüft die S-Direkt automatisch, ob im Jahresendgeschäft der Neugeschäftstarif günstiger ist als der Bestandstarif. Ist dies der Fall, wird im Kunden- und Maklerinteresse der Vertrag automatisch auf die bessere Variante umgestellt. Die S-Direkt gewinnt zudem in diesem Jahr immer häufiger Preisvergleiche auf den Vergleichsportalen. Bei einer Kostenquote von 12,6 Prozent (Markt: 18 Prozent) sind diese Preisvorteile auch dauerhaft darstellbar.

Überzeugen konnten aber auch die hohe Service- und Produktqualität, die aktuell wieder durch Ergebnisse aus unabhängigen Marktforschungen und Kundenbefragungen bestätigt wurden. Bestplatzierungen erreichte das Unternehmen bei Tests der Zeitschriften EURuro und FocusMoney, sowie bei Marktuntersuchungen von ServiceValue und des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Und auch im internationalen Vergleich konnte die S-Direkt punkten: Die Universität Wien hat zusammen mit der Firma Mount Onyx über 230 europäische Versicherer in mehr als 30 Ländern untersucht und die S-Direkt hat in der Kategorie „Best Passive Model“ den zweiten Platz europaweit erreicht.

Die Sparkassen DirektVersicherung – aktuelle Tests und Marktuntersuchungen. Eine Auswahl der Ergebnisse:

1. Die Zeitschrift EURuro hat in ihrer September-Ausgabe Online-Versicherungen getestet. Beim Kundenservice erreichte die S-Direkt die Note „Sehr gut“.

2. Das Unternehmen ServiceValue hat 10 Direktversicherer durch Kundenbefragungen unter die Lupe genommen. Bei der Frage „Wie beurteilen Sie … insgesamt?“ hat die S-Direkt den dritten Platz belegt. Die Noten „Sehr gut“ bekam S-Direkt in der Kundenberatung, in der Kundenkommunikation und im Kundenservice. Von den 10 getesteten Direktversicherern belegte die S-Direkt den ersten Platz bei folgenden Unterkategorien: Eingehen auf Kundenbedürfnisse, schriftliche Unterlagen/Werbung/Flyer und Eigeninitiative der Mitarbeiter.

3. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat nun schon mehrere Jahre hintereinander den Service von Filialversicherern und Direktversicherern durch Kauftests geprüft. In diesem Jahr erreicht die S-Direkt der ersten Platz in der Serviceanalyse vor Hannoversche, Cosmos Direkt und HUK24. Herausgestellt wird, dass die S-Direkt die beste telefonische Beratung habe und eine ebenfalls sehr gute E-Mail-Bearbeitung.

4. Focus Money hat in seiner Ausgabe vom 01.10.2014 ebenfalls Kfz-Versicherungen untersucht und die besten Tarife nach Preis-Leistungs-Verhältnis für verschiedene Kundengruppen gefunden: Die Sparkassen DirektVersicherung belegt den ersten Platz im Exklusiv-Schutz für Familien. Ebenfalls den ersten Platz erreicht die S-Direkt im Exklusiv-Schutz für Beamte. Dritte Plätze erreicht die S-Direkt beispielsweise in Gruppe der Normalfahrer oder der Gruppe der Rentner.

5. Die Universität Wien hat zusammen mit der Firma Mount Onyx über 230 europäische Versicherer in mehr als 30 Ländern untersucht und die S-Direkt hat in der Kategorie „Best Passive Model“ den zweiten Platz europaweit erreicht.

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe, der Sparkassen-Organisation. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen \\\“direkt\\\“ erfolgen – z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Firmenkontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de

Pressekontakt
Sparkassen DirektVersicherung
Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de