Manuelle Schranke in Premium-Qualität: Rumatek „Comfort“

Die „Comfort“-Handschranke der Rumatek GmbH bietet leichte Bedienbarkeit und Langlebigkeit, darüber hinaus kann sie vielfältig erweitert werden.

Die Rumatek GmbH, Spezialist für Schranken und Absperrtechnik aus Dieburg, bietet eine besonders hochwertige manuelle Schranke an. Das Modell „Comfort“ ist für all diejenigen geeignet, die zwar auf eine automatische Schranke, jedoch nicht auf leichte Bedienbarkeit und Qualität verzichten möchten. Die mittelschwere, vertikal schwenkende und bei 90 Grad automatisch verriegelbare Gegengewichtsschranke ist für Sperrbreiten bis 8 Meter konzipiert und vielseitig einsetzbar.

Leichte Montage auch auf unebenem Untergrund

Die Schrankenanlage „Comfort“ verfügt über eine Hauptstütze bestehend aus Stahlrohr, die stufenlos um bis zu 30 mm abgesenkt bzw. maximal 100 mm angehoben werden kann. Dank dieser Eigenschaft ist die Schranke auch auf unebenen Flächen einsetzbar. Alternativ lässt sich die „Comfort“ ebenfalls auf die passende Bodenplatte aufdübeln oder einbetonieren. Die Auflagestütze ist ebenfalls stufenlos um jeweils 100 mm in beide Richtungen höhenverstellbar und weist einen Überwurf für das bauseitige Vorhängeschloss oder eine optionale Pendelstütze mit Federung auf. Das Gegengewicht und der einteilige Oval-Sperrbalken der Handschranke sind ab Werk bereits austariert, sodass mögliche Anpassungsarbeiten auf ein Minimum reduziert sind.

Für Langlebigkeit ausgelegt, umfangreich erweiterbar

Schrankensysteme im Außeneinsatz, etwa als Parkplatzsperre, sind Witterungseinflüssen in besonderem Maße ausgesetzt und müssen daher robust ausgeführt sein. Die Rumatek legt auch bei der Handschranke „Comfort“ großen Wert auf eine langlebige Konstruktion. So sind sämtliche Bauteile aus Stahl entweder feuerverzinkt oder von vornherein in Edelstahl gefertigt. Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch bzw. Vandalismus beugt der am Sperrbalken serienmäßig verbaute Antisitzschutz vor. Die manuelle Schranke „Comfort“ kann darüber hinaus auf vielfältige Weise individualisiert und erweitert werden. So ist eine Lieferung in den Farbtönen Natur und Rot/Weiß ebenso möglich wie eine optische Gestaltung gemäß der RAL-Farbpalette. Neben Pendelstützen können unter anderem auch Schilder, DIN-3223-Dreikantschlösser und weiteres Zubehör bestellt werden.

Eine weitergehende Beratung und Details zu den Produkten erhalten Interessenten bei der Rumatek GmbH, Dieburg, Tel. +49 (0)6106 828739-0, http://www.rumatek.de

Basierend auf einem 1994 gegründeten Metallbaubetrieb, hat sich die Rumatek GmbH im Laufe der Jahre zu einem hoch spezialisierten Anbieter von Schranken, Pollern sowie Absperrtechnik entwickelt. Das heutige Produktspektrum reicht von der klassischen Handschranke über die komplette Absperranlage hin zu Schrankenzubehör. Rumatek ist darüber hinaus als Hersteller der VS-Serie, einer besonderen Art von automatisierter Schrankenanlage, am Markt vertreten. Ein Service exakt nach Kundenwunsch ist dank des großen, deutschlandweiten Netzes von Außendienstmitarbeitern, Vertriebspartnern und Niederlassungen gewährleistet.

Kontakt:
Rumatek GmbH