Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Jun
19

Mein-Elektroauto.com durfte exklusiv das Elektroauto Nissan e-NV testen

Am 7. Juli kommt das Elektroauto Nissan e-NV200 auf den Markt, im Vorfeld durfte Mein-Elektroauto.com den Elektrotransporter in Barcelona testen.
Nach dem überaus erfolgreichen Elektroauto Nissan Leaf könnte es sich bei dem e-NV200 um den nächsten Erfolgsstromer aus dem Hause Nissan handeln.

Mein-Elektroauto.com durfte exklusiv das Elektroauto Nissan e-NV testen

Elektroauto Nissan e-NV200

Das Elektroauto Nissan e-NV200 kommt am 7. Juli 2014 auf den Markt und es verfügt über das Potenzial, die Transportwelt zu revolutionieren und Mein-Elektroauto.com gehörte zu dem exklusiven Kreis der Testfahrer.
Der e-NV200 erinnert nicht zufällig an den Leaf, denn die besten Eigenschaften wurden von dem Erfolgsstromer übernommen, dank seines variablen nutzbaren Laderaum ist der Elektro-Van für Unternehmen und Familien gleichermaßen gut geeignet.

Der Verkaufsstart für das Elektroauto Nissan e-NV200 beginnt am 7. Juli 2014 und nur wenige Blogger hatten bereits im Vorfeld die Möglichkeit, dass neuste Serien-Elektrofahrzeug von Nissan in Barcelona selbst zu testen.
Die Stadt Barcelona wurde nicht ohne Grund als Ort der Probefahrten ausgewählt, denn in dem Werk in Barcelona wird das neuste Elektrofahrzeug von Nissan produziert.

Das Elektromobil e-NV200 ist der große Bruder in der Stromerfamilie von Nissan, denn in ihm steckt viel vom Elektroauto Nissan Leaf. So wurden einige Schlüsselkomponenten vom Leaf übernommen und dennoch sind etwa 30 Prozent aller Teile neu, so wurden viele Details modifiziert oder sogar neu konstruiert.
Es wurden Änderungen an dem Exterieur-Design und dem Innenraum vorgenommen, ebenfalls wurde das Fahrwerk neu abgestimmt. Im Antriebsstrang des Stromers kommen ein neues Batteriepaket und ein leistungsstärkstes regeneratives Bremssystem zum Einsatz.
Die Batterieeinheit des e-NV200 verfügt – wie der Leaf – über 48 Lithium-Ionen Akkuzellen mit einer Gesamtspeicherkapazität von 24 kWh.
Im Gegensatz zu den Elektro-Vans anderer Hersteller passen in den e-NV200 ganze 2 Europaletten nebeneinander.

Den Stromer gibt es in 3 Varianten: Kastenwagen, Kombi und Evalia (die Kombi- und die Evalia-Version bieten Platz für fünf Personen.

Den vollständigen Artikel gibt es hier: Fahrbericht: Das Elektroauto Nissan e-NV200 wird die Transportwelt revolutionieren
Bildquelle:kein externes Copyright

Timebandit Media betreibt seit dem Jahr 2010 das Portal Mein-Elektroauto.com

Timebandit Media
Kai Domroese
Knappenweg 5
31275 Lehrte
0170-1808684
pr-gateway@kai-domroese.de
http://www.mein-elektroauto.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»