Mit dem Auto in den Urlaub – Vergleichsportal rät: Schnäppchenangebote der Autobauer nutzen

Tropische Temperaturen versetzen ganz Deutschland in Superlaune, die Biergärten und Parks der Republik sind überfüllt. Die Autohäuser sind es nicht. Sinkende Neuzulassungszahlen und Umsatzrückgange bei fast allen Autobauern – und das in ganz Westeuropa. Für Autokäufer brechen nun hervorragende Zeiten an.

Neuzulassungen sind auf dem niedrigsten Stand seit 1996. Im ersten Quartal 2013 verzeichnete das KBA 8,1 Prozent weniger Neuzulassungen als von Januar bis Juni des vergangenen Jahres. Klar ist, die Automobilindustrie steckt in der Krise. Wer den Fernseher einschaltet, wird mit immer neuen Sonderangeboten und Null-Prozent-Finanzierungen der Autobauer überflutet. Noch nie war die Chance auf Rekord-Rabatte so gut wie jetzt. Bis zu 13 Prozent vom Listenpreis sind möglich. Noch besser steht der Käufer da, der Bar bezahlt, denn wer fünfstellige Summen sofort bezahlen kann, weckt das Interesse des Händlers sofort. Wer nun noch etwas Verhandlungsgeschick mitbringt, kann bald mit dem Traumwagen vom Hof fahren.

Bequem verreisen mit dem finanzierten Neuwagen
Das Lieblingstransportmittel der Deutschen? Noch immer das eigene Auto. Viele Urlauber sind Gewohnheitstiere, Gepäck, Haustier und Kinder eingeladen und los geht’s. Pausen, Proviant und Streckenverlauf können individuell festgelegt werden. Ob auf die Ostsee- oder Nordseeinsel, nach Italien oder Spanien, wer sich bei afrikanischer Hitze trotzdem wohlfühlen will, fährt mit dem Auto. Keine ausfallenden Klimaanlagen, überteuerte Snackangebote oder nervende Mitreisende. Besonders Familien mit kleinen Kindern oder Haustieren schätzen den Komfort des eigenen Wagens. Übersteht der Gebrauchte aber den Check-up nicht, ist es mit der Reiselust schnell vorbei. Jetzt gilt es schnell zu handeln, denn Studien zeigen, dass die Autohändler in Sommer und Winter besonders gern Rabatte vergeben. Jetzt wo sich viele am Badesee oder im Park sonnen, hat kaum jemand Lust, sich ein neues Auto zu kaufen. Käufer, die antizyklisch kaufen, profitieren jedoch. Besonders für gebrauchte Wagen stehen die Chancen gut. Umso länger die Wagen unverkauft beim Händler stehen, desto höher steigen die Kosten – die Chance auf ein günstiges Auto für den Käufer steigt.

Vergleichen, sparen, losfahren
Doch kaum jemand kann sich den Neu- oder Gebrauchtwagen von Erspartem leisten, hier sind Autofinanzierungen eine gute Alternative. Doch die Tropenhitze sollte nicht zu unvorsichtigen Entscheidungen verleiten, wer nun einen kühlen Kopf bewahrt, Angebote vergleicht und cool kalkuliert, kann sparen. Eine solche Möglichkeit bietet nun auch das Vergleichsportal auto-kredit-vergleich.com. Mit wenigen Klicks können Autokäufer hier kostenlos und objektiv Kreditsumme und Konditionen ermitteln, die tagesaktuelles Zinsen der besten Banken werden übersichtlich angezeigt. Daneben werden Informationen zur gesetzlichen Einlagensicherung sowie alle Voraussetzungen für eine Kreditbewilligung ermittelt und transparent veröffentlicht.

Aktueller Anbietervergleich von Autokrediten bei www.auto-kredit-vergleich.com

Finanzportale mit aktuellen Vergleichen