Mit Hochdruck gegen den Zahn der Zeit

Bad Vilbeler Oldtimer-Restaurator Schad feiert große Erfolge mit seinem Trockeneis-Verfahren bei der Bearbeitung von klassischen Fahrzeugen.

Das Bestreben von Old- und Youngtimer Besitzern, den Originalzustand, die Schönheit und den Wert ihres Liebhaberfahrzeugs langfristig zu erhalten, ist groß. Ebenso ist auch die Bandbreite der unterschiedlichen Herangehensweisen, die sich bei deren Bearbeitung bieten vielfältig. Jedoch ist keine so zeitsparend und vor allem materialschonend wie die von Bernhard Schad, Inhaber der gleichnamigen Karosseriewerkstatt in Bad Vilbel. Mit dem Trockeneisstrahlen kann er insbesondere den Unterraum eines jeden Klassikers effizient reinigen. Durch Druckluft beschleunigte Eis-Pellets bilden einen präzisen Reinigungsstrahl, der beim Auftreffen der Kristalle in die Schmutzschicht eindringt und deren Volumen um das 700-fache ausdehnt. Auf diese Weise wird in einem Bruchteil von Sekunden alles abgesprengt, was auf dem Untergrund haftet – neben Beschmutzungen zum Beispiel auch Unterbodenschutz, Beschichtungen und Wachse. Dieses Verfahren ist äußerst wirkungsvoll und dabei völlig wasserfrei. Der erfahrene Oldtimerfachmann Schad, der bereits mit 15 Jahren im elterlichen Haus mit Restaurations- und Lackierarbeiten eines alten Mopeds begann und schnell seine Leidenschaft für die Oldtimer-Restauration entdeckte und integrierte bereits vor vielen Jahren das Trockeneis-Verfahren als einen Schwerpunkt in das Leistungsportfolio seines Unternehmens. Viele hundert bearbeitete Fahrzeuge und zufriedene Fahrzeugbesitzer sprechen für sich.

Für weitere Informationen zum Trockeneis-Verfahren steht Ihnen Bernhard Schad gerne telefonisch unter der Rufnummer 0 61 01 – 5 22 5 22 zur Verfügung.

Mercedes-Benz Oldtimer Restauration

Schad GmbH Mercedes-Benz Oldtimer