Mit-Pferden-reisen.de informiert: Rudvan Horse Trucks Technik

Eleganz und technische Raffinesse in Pferde-LKW

Mit-Pferden-reisen.de informiert: Rudvan Horse Trucks Technik

Mit-Pferden-reisen.de informiert: Technische Raffinesse in Rudvan Pferdetransportern

Hamburg, 12. September 2013 – Pferdetransporter, die modern, bildschön und gleichzeitig technisch perfekt sind, waren die Vision der Firma Rudvan, die mittlerweile sehr erfolgreich in die Praxis umgesetzt ist. Mit-Pferden-reisen.de hat en Detail nachgefragt, was die Rudvans technisch auszeichnet.

Blendender Luxus allein reicht nicht aus, wenn es darum geht Menschen und mitreisende Pferde bequem sicher zu transportieren: es muss auch die Technik stimmen, die aus dem rollenden Apartment ein sicheres Fahrzeug macht. Rudvan verwendet überall nur qualitativ wertvolle Materialien und Geräte, sei es bei der nahezu unbegrenzten Auswahl an Farbkompositionen von Holz und modernsten Dekoren, Edelstahl, Natursteinen, Glas, Keramik, Stoffen, Glatt- und Wildleder, so dass ein unnachahmliches Klima der Wohnlichkeit entsteht.

Power nicht nur unter der Haube

Für Komfort und Sicherheit sorgt allerdings auch eine ausgereifte Bordtechnik, die eine Vielzahl von voll- und halbautomatischen Abläufen im Hintergrund permanent in Gang hält. „Pate gestanden“ haben hier moderne Bordsysteme aus dem Yachtbau, die ganz besonders robust sind und auch bei den widrigsten Wetterbedingungen und Vibrationen bestehen.
Dank hochleistungsfähiger Batterien ist das Fahrzeug bis zu drei Tagen unabhängig von Fremdnetzen. Für das effiziente und schnelle Aufladen sorgen leistungsfähige Ladeeinheiten.

Wasser fast unbegrenzt

Die Leitungen werden verbindungslos verlegt, je nach Bedarf verfügen die Rudvan Horse Trucks über voll isolierte Edelstahl-Frischwassertanks von 400 bis 1.200 Liter. Zusätzlich kann auch eine Wasserleitung von außen angeschlossen werden. Die Abwasser- und Fäkalientanks können dank ihrem speziellen Druck-Entleerungssystem auf einer Entfernung bis zu 50 Meter entleert werden.

Weitere Informationen auf Mit-Pferden-reisen.de

Ausführliche Informationen zu Rudvan Horse Trucks, 70 Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge, spannende Reportagen zu Reiterreisen und viele weitere Themen für mobile Reiter und Pferde sind auf dem Online-Portal Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.

Bildrechte: Rudvan

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 70 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

Kontakt www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen