Mit-Pferden-reisen.de informiert: So wollen Pferde reisen!

Rudvan Horse Trucks Pferdetransportraum

Mit-Pferden-reisen.de informiert: So wollen Pferde reisen!

Mit-Pferden-reisen.de informiert: Pferdetransportraum in Rudvan Horse Trucks

Hamburg, 21. Oktober 2013 – Wer sich für seine Pferde einen komfortablen LKW leistet, wünscht sich nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für seine Tiere das Optimum an Sicherheit und Bequemlichkeit. Rudvan Horsetrucks sind wahre Luxuskarossen, in denen Zwei- und Vierbeiner auch nach langen Reisen erholt ankommen. Mit-Pferden-reisen.de hat sich im Sinne der Pferde informiert.

Bei der Planung des Pferdeabteils ist die Wahl des entsprechenden Materials, dessen technische Charakteristik und das Bearbeitungsverfahren sehr wichtig. Deshalb legt Rudvan großen Wert auf die Entwicklung von Montagetechnologien wie zum Beispiel spezielle Verklebungen und Versiegelungen, Konstruktionsverbindungen der Innenausstattung des Pferdeabteils mit dem Aufbau, Schlagabsorptions-Flächenverbindungen sowie Schäumungsverfahren.

Sicher rein

Jede Fahrt beginnt mit dem Einladen der Pferde. Die Rudvan Horsetrucks sind daher mit breiten hydraulischen Rampen ausgestattet, die durch ihre Länge von bis zu 270 cm eine für einen LKW geringe Neigung haben und dem Pferd einen stufenlosen Übergang ins Pferdeabteil bieten.

Sicher drin

Die Trennwände bestehen aus einem Edelstahlrahmen und sind im oberen Drittel wahlweise dick gepolstert oder mit elastischen und bruchsicheren Polyamid-Einlagen versehen. Dieses von Rudvan entwickelte und geschützte Design ermöglicht durch zahlreiche Lüftungsschlitze einen optimalen Luftaustausch, so dass die Pferde weniger schwitzen. Im unteren Bereich bietet eine widerstandsfähige, aber flexible PVC-Plane genügend Beinfreiheit zum Ausbalancieren.

Komfortabel speisen

Um die Tiere auf längeren Transporten oder Aufenthalten auf einem Turnierplatz füttern zu können, kann der Kunde zwischen fest eingebauten Edelstahltrögen und mobilen Futtertrögen zum Einhängen wählen. Letztere können auch für Wasser genutzt und einfach gereinigt werden.

Licht und Luft

In den Rudvans garantieren die stabil vergitterten Fenster an beiden Seiten nicht nur für ausreichend Licht, sondern zusammen mit den bis zu sechs Dachlüftern gutes Klima. Im Stand garantieren elektrische Dachfenster und Ventilatoren sowie zusätzliche Seitenfenster den permanenten hundertprozentigen Luftaustausch im Pferderaum.

Weitere Informationen auf Mit-Pferden-reisen.de

Ausführliche Informationen zu Rudvan Horse Trucks, 75 Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge, spannende Reportagen zu Reiterreisen und viele weitere Themen für mobile Reiter und Pferde sind auf dem Informations-Portal Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.

Bildrechte: Rudvan

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 75 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

Kontakt www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen