Mitsubishi ASX erhält Bestnote bei Crashtest

– Euro-NCAP-Organisation vergibt fünf Sterne
– Umfangreiches Sicherheitspaket gewürdigt

Hattersheim, 7. März 2011 – Mit der Höchstwertung von fünf Sternen wurde der Mitsubishi ASX jetzt von der europäischen Euro NCAP Organisation ausgezeichnet. Die unabhängigen Prüfer stuften den kompakten Crossover in den Kategorien Insassensicherheit für Erwachsene und Kinder, Fußgängerschutz und Sicherheitssysteme jeweils mit Bestnoten ein. Getestet wurde das Fahrzeug bei Front-, Seiten- und Heckaufprall.

In der Einzelwertung der Testingenieure heißt es unter anderem, dass alle Insassen, unabhängig von Größe und Gewicht, bei einem Unfall gut geschützt werden. Die Maximalpunktzahl erhielt der Mitsubishi beim Seitenaufprall. Hervorragend auch die Ergebnisse beim Schutz mitreisender Kinder (Simulation drei Jahre beziehungsweise 18 Monate alt). Viel Sicherheit für Fußgänger bei einem Aufprall bietet die flexible Motorhaube des ASX.

Serienmäßig verfügt der Mitsubishi ASX über ein umfangreiches Sicherheits-paket. Dazu gehören unter anderem Gurtkraftbegrenzer, Front-, Seiten und Knie-Airbags, Frontsitze mit Schleudertrauma-Schutzsystem, ISO-FIX-Vorrichtung sowie das Fahrstabilitätsprogramm MASC (Mitsubishi Active Stability Control) einschließlich Traktionsregelung und ein Antiblockiersystem mit Bremsassistent.

Den Pressetext zu dem Thema finden Sie zum Download unter folgendem Link auf unserer Presse-Internetseite: http://mitsubishi-motors.de/press.php?id=201103070

Mit Wirkung vom 2. April 2002 hat die MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH (MMD), eine 100%ige Tochter von Mitsubishi Motors Europe B.V., den Vertrieb von Mitsubishi Fahrzeugen in Deutschland übernommen. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Hattersheim bei Frankfurt/M. Bis zu diesem Datum wurden Mitsubishi Fahrzeuge in Deutschland – seit 1977 – durch die MMC Auto Deutschland GmbH in Trebur importiert.

Mitsubishi Motors Deutschland GmbH
Helmut Bauer