Mobilisierung, Innovation, Internationalisierung … erfolgreiche SOLUTRANS 2015

Im Zuge des Markteintritts in Frankreich präsentierte sich die VENTECH Systems zum ersten Mal auf der SOLUTRANS in Lyon mit ihrem Produkt PNEUSCAN.

Mobilisierung, Innovation, Internationalisierung ... erfolgreiche SOLUTRANS 2015

VENTECH Systems GmbH erstmalig auf der Solutrans, Lyon.

Die SOLUTRANS ist eine Fachmesse für Transportwesen und stellt technologische Innovationen für den Transportsektor vor. Als ein Treffpunkt der LKW-Industrie, des innerstädtischen Transportwesens sowie der Fachleute aus der Branche ist sie ein ausgezeichneter Ort um Geschäftskontakte zu knüpfen.

In internationaler Atmosphäre begrüßte die 5- tägige Messe über 900 Aussteller und 36.000 Besucher. Rainer Steffens, Vertriebsleitung VENTECH Systems GmbH: „Wir haben einige sehr gute gute Kontakte geknüpft. Tatsächlich haben wir sogar bereits von Interessentenseite einige Einladungen zur Besichtigung von Betriebshöfen bekommen. Wir werden dort die Diskussionen mit den potentiellen Kunden weiterführen und sie mit unserer Lösung bezüglich ihrer Reifenprobleme beraten. Es ist das erste Mal, dass wir auf dieser Messe vertreten sind und ich habe diese als sehr professionell erlebt. Es gab eine sehr hohe Anzahl an potenziellen Kunden, darunter viele Geschäftsführer als Entscheider an unserem Stand, so dass es eine gute Wahl war, hier an der Solutrans in Lyon teilzunehmen.“

Einige Impressionen unseres Messeauftrittes finden Sie hier: VENTECH – Auftritt Solutrans 2015

Die VENTECH Systems GmbH wurde im Jahr 2013 als Tochtergesellschaft der Grenzebach-Gruppe mit Hauptsitz in Hamlar/Bayern mit dem Ziel gegründet, innovative Messsysteme für den Straßenverkehr anzubieten. Das Kernprodukt ist PNEUSCAN, ein modular aufgebautes Reifendiagnosekonzept, was einfach und schnell den Reifendruck und die Profiltiefe von Bussen, Lastwagen, Schwerlastfahrzeugen, Autos und Sonderfahrzeugen überprüfen kann. Diese kostensparende Lösung hilft unseren Kunden, die Wartung der Reifen zu verbessern und gleichzeitig die Fahrsicherheit zu erhöhen. Des Weiteren trägt PNEUSCAN dazu bei, die Lebensdauer der Reifen zu verlängern, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren und die CO2 Emissionen zu verringern. www.ventech.de

VENTECH Systems GmbH
Presse & Öffentlichkeitsarbeit