Modellautos in großer Auswahl im Willy-Tiedtke-Shop

Vom Skoda Octavia bis zum R10 TDI LeMans

Im Onlineshop der Willy Tiedtke (GmbH & Co.) KG, Vertragshändler für VW, Audi und Skoda aus Hamburg, sind über Autoersatzteile hinaus ebenfalls verschiedenste Accessoires und Fanartikel der einzelnen Marken bestellbar. Eine Rubrik, die Besitzer wie Liebhaber gleichermaßen anspricht, sind die Modellautos.

Das eigene Fahrzeug als Modell

Hier hält die Firma Willy Tiedtke originalgetreu nachgebildete Modelle aus der Palette des Volkswagen-Konzens sowie von renommierten Marken wie Schuco und Minichamps bereit, in verschiedenen Maßstäben. Die authentische, variantenreiche Farbgebung ermöglicht es zum Beispiel Fahrern eines roten, dunkelgrauen oder hellblauen Skoda Octavia II, das eigene Fahrzeug in 1:72 auf dem Schreibtisch im Büro oder in der heimischen Vitrine abzubilden. Auch VW Golf, Audi A3 und A4 sowie andere mehr sind verfügbar. Für viele Menschen üben zudem der Rennsport und Automobile mit einem angedachten Verwendungszweck abseits der alltäglichen Routen eine ganz besondere Faszination aus. Das Willy-Tiedtke-Team bildet hier keine Ausnahme und engagiert sich auf verschiedene Weise.

Von LeMans bis kurz vor Pikes Peak

Während die Mitarbeiter der Unternehmenssparte WTsport Kunden im Hinblick auf sportliche Pkw wie den Audi R8, die Fahrzeugoptimierung und -individualisierung sowie den Einsatz auf der Rennstrecke beraten, können Kunden mit einer Leidenschaft für Motorsportgeschichte im Onlineshop zwei sehr reizvolle Modellautos im Maßstab 1:43 erwerben. Eines davon ist der Audi R10 TDI, eingesetzt bei der 2008er Auflage der 24 Stunden von LeMans vom Audi Sport Team Joest. Beim anderen Fahrzeug handelt es sich um kein geringeres als den legendären Audi Sport Quattro Rallye von 1985, den Stig Blomquist bei der Akropolis Rallye auf das Treppchen pilotierte und mit dessen nächster Evolutionsstufe Walter Röhrl 1987 das legendäre (Berg-)Rennen zu den Wolken im US-amerikanischen Pikes Peak gewann.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Willy Tiedtke (GmbH & Co.) KG, Hamburg, Telefon: +49 (0) 40 69406 156, http://www.willytiedtke-shop24.de

Die Willy Tiedtke (GmbH & Co.) KG, Hamburger Vertragshändler für die Marken Audi, VW und Skoda, bietet entsprechende Autoteile und Zubehör ebenfalls in einem umfangreich sortierten Onlineshop an. Das Spektrum des Sortiments erstreckt sich von Autoersatzteilen wie Scheibenwischern, Lampensets, Sensoren und Bremsanlagen bis hin zu Fahrradträgern und weiterem originalem Zubehör. Es werden verschiedene Zahlungsarten offeriert. Eine Beratung zu den Artikeln im Shop kann online via Kontaktformular erfolgen.

Willy Tiedtke (GmbH & Co.) KG
Jens Radke