Modernes Netzwerken auf der IAA mit mapp2biz

Mobil auch ohne Auto

Modernes Netzwerken auf der IAA mit mapp2biz

Kontakte finden mit mapp2biz

Frankfurt/Mainz, 09. September 2013 – Unter dem Motto „Die automobilste Show der Welt“ können Fachbesucher der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt nicht nur über die neusten Fahrzeuge und Technologien staunen, sondern auch automatisch Geschäftspartner auf der Messe finden. Die ortsbasierte Networking-App mapp2biz (www.mapp2biz.com) ermöglicht Besuchern ein unkompliziertes Finden der XING-Kontakte und eine ebenso schnelle Kontaktaufnahme über die integrierte Chatfunktion. Zusätzlich bieten neue Hotspot-Funktionen einen Mehrwert für Besucher und Veranstalter.

Im Fokus der 65. IAA stehen Elektroautos und vernetztes Fahren – ein Trend, der sich in den kommenden Jahren immer mehr etablieren wird. Doch 2013 ist Mobilität nicht nur Sache der Automobilbranche, sondern auch Sinnbild der modernen Kontaktpflege. Ohne den eigentlichen Zweck des Messebesuches aus den Augen zu verlieren, können Besucher der IAA, das eigene Networking mit mapp2biz mobiler und aktiver gestalten.

Die in der App integrierte Hotspot-Funktion bietet allen Anwendern einen Mehrwert: Betritt ein mapp2biz-Nutzer den Networking-Hotspot, eine definierten Fläche wie z.B. ein Messegelände, wird er durch eine Push-Nachricht darüber in Kenntnis gesetzt. Auf Wunsch erhält der Anwender weitere Informationen zum Event selbst und einen Überblick über alle anwesenden mapp2biz-Nutzer, unabhängig davon, ob diese schon zu den eigenen Kontakten gehören. So können relevante Gesprächspartner gefunden und kontaktiert werden.

Neben der IAA ist mapp2biz auf folgenden Veranstaltungen vertreten: dem App Day (17.09.2013) und der dmexco in Köln (18.09. – 19.09.2013), der Frankfurter Buchmesse (09.10. – 13.10.2013) und auf den Veranstaltungen der MobileMonday-Reihe sowie auf dem Oktoberfest in München (21.09. – 06.10. 2013).

mapp2biz nutzt die XING-Schnittstellen und ist ab sofort und kostenfrei im Goolge Play Store für Android (http://tinyurl.com/nqkzve4) und im Apple App Store für iOS (http://tinyurl.com/ocg8ven) verfügbar. Die App läuft im Hintergrund. Die Smart Instant Push Technologie sorgt für Echtzeit-Performance bei minimalem Akkuverbrauch. Voraussetzung zur Nutzung der mapp2biz App ist ein Account bei XING.

Druckfähiges und honorarfreies Material zur Meldung (Logos, Screenshots der App usw.) finden Sie hier: http://www.mapp2biz.com/presse.html

mapp2biz ist ein Technologieunternehmen mit Standorten in Mainz und Jena. Die innovative Technologie weist Nutzer proaktiv auf für sie relevante Geschäftskontakte hin und ermöglicht ihnen so eine neue mobile Erfahrung. Als eines der ersten deutschen StartUps hat die mapp2biz UG vor kurzem ein eigenes Crowdfunding ins Leben gerufen und zählt zu den zahlreichen Investoren auch bekannte Unternehmer wie Florian Langenscheidt und Aufsichtsräte von zwei Dax-Konzernen.

mapp2biz UG
Susanne Wunderle