Mods4cars bietet SmartTOP Dachmodul für BMW 3er Cabrio, Z4 Roadster und Mini Cabrio an

Die Firma Mods4cars bietet ihre SmartTOP Verdecksteuerung nun auch für die BMW I-Bus Modelle 3er Cabrio E46, Z4 Roadster E85 und Mini Cabrio R52 an. Das nachrüstbare Dachmodul macht es möglich, das Verdeck während der langsamen Fahrt mit einem Tastendruck zu öffnen und zu schließen. Zudem kann das Dach über den Fahrzeugschlüssel aus der Ferne bedient werden.

Las Vegas, Nevada – 19. Oktober 2012

Seit diesem Sommer ist die nachrüstbare SmartTOP Dachsteuerung der Firma Mods4cars auch für das BMW 3er Cabrio E46, den Z4 Roadster E85 und das Mini Cabrio R52 erhältlich. Der Hersteller unterstützt somit erstmals auch I-Bus Modelle. „Wir sind den Wünschen unserer Kunden gefolgt und freuen uns, nun auch ein Produkt für die älteren BMW Modelle anbieten zu können.“ erklärt PR-Sprecher Sven Tornow. Bislang hatte die Firma Mods4cars ihr durchdachtes SmartTOP Komfortmodul nur für Fahrzeuge mit CAN-Bus angeboten.

Die ergänzende Verdecksteuerung aus dem Hause Mods4cars ermöglicht das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt bis zu 40 km/h. Durch die One-Touch Funktion genügt ein kurzes Drücken der Taste im Innenraum; das umständliche Halten der Taste entfällt. Weiterhin kann die Verdeckbewegung über den bestehenden Fahrzeugschlüssel aus der Ferne erfolgen. Dafür muss die Funkfernbedienung nicht verändert werden.

Zudem können die Fenster separat per Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden. Beim Starten oder Abstellen des Motors wird die laufende Verdeckbewegung nicht unterbrochen. Die einzelnen Funktionen können nach den persönlichen Wünschen programmiert werden. Jedes Cabriomodul kann bedarfsweise komplett deaktiviert werden.

Geliefert wird das Modul mit einem handelsüblichen USB-Anschluss, der es möglich macht, das Dachmodul am PC zu konfigurieren und kostenfreie Softwareaktualisierungen einzuspielen. Bei dem BMW 3er Cabrio und dem Z4 Roadster kann die Programmierung des Moduls auch bequem über das Fahrzeugdisplay erfolgen. Die Konfiguration konnte vollständig ins Fahrzeug integriert werden und die einzelnen Funktionen werden im Klartext angezeigt.

Für eine einfache Installation werden die Verdecksteuerungen mit einem Kabelsatz geliefert. Dieser sorgt für eine einfache Verbindung zwischen Fahrzeugelektronik und SmartTOP Modul. Ein Durchtrennen von Leitungen ist nicht erforderlich, weshalb eine rückstandsfreie Entfernung des Moduls jederzeit wieder möglich ist.

Die Komforterweiterungen sind ab 249,00 EUR erhältlich und auch für die Nachfolgermodelle BMW 3er Cabrio E93, Z4 Roadster E89 und Mini Cabrio R57 verfügbar.

Zur Einführung der neuen Produkte für die BMW I-Bus Modelle bietet Mods4cars einen Rabatt in Höhe von 10% auf den Listenpreis an. Die Promotion läuft bis 15. November 2012 und kann mit dem Gutschein-Code „ibus10“ unter www.mods4cars.com oder www.carchip.de in Anspruch genommen werden.

Doch die Vorteile der SmartTOP Module bleiben nicht nur BMW Besitzern vorbehalten: Von Alfa über Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volvo bis VW – SmartTOP Komfortmodule der Firma Mods4cars sind für fast alle Cabrio- und Roadstermodelle erhältlich.

Eine Veranschaulichung ist hier zu finden:

###

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Kontakt:
Mods4cars LLC