Mountainbike-WM 2011 in Champéry: Zweimal Gold und zweimal Silber für die von Vitogaz gesponsorten Athleten

Die von Vitogaz Switzerland AG gesponsorten Athleten sicherten sich Medaillen bei der Mountainbike-WM 2011 im schweizerischen Champéry.
Mountainbike-WM 2011 in Champéry:  Zweimal Gold und zweimal Silber für die von Vitogaz gesponsorten Athleten

Mehr als erfolgreich verlief die Mountainbike-WM 2011 in Champéry für die Athleten, die vom führenden Flüssiggasversorger der Schweiz, die Vitogaz Switzerland AG, gesponsort wurden: Zwei Goldmedaillen und zweimal Silber, so lautete zum Abschluss der Weltmeisterschaft die Bilanz an Edelmetall für die Athletinnen und Athleten, die mit dem Vitogaz-Logo „Autogas“ unterwegs waren. Antonio Villani, zuständig für den Geschäftsbereich Autogas bei Vitogaz: „Hier wächst zusammen, was zusammen gehört. Die beeindruckende Kulisse der Schweizer Bergwelt und der umweltfreundliche Alternativkraftstoff Autogas, der uns hilft, diese einmalige Natur zu erhalten und zu bewahren“.

Vielleicht war es ja auch ein gutes Omen für die Schweiz Radsportler, die erstmals mit dem Autogas-Logo auf dem Ärmel starteten. Thomas Litscher holte den U-23-Cross-Country-Weltmeistertitel, während Linda Indergand in der U-19-Kategorie auf dem Podium mit ihrer Goldmedaille um die Wette strahlen durfte. Den unangefochtenen Start-Ziel-Sieg hatte sie sich redlich verdient.“Ich wurde von den begeisterten Zuschauern regelrecht ins Ziel getragen“, gab die Siegerin anschließend zu Protokoll.
Nino Schurter belegte bei den Herren nach hartem Fight den zweiten Platz, konnte aufgrund seiner Leistung mit der Silbermedaille zufrieden sein. Das galt auch für die Team-Relay-Wertung, in der Thomas Litscher, Lars Forster, Nathalie Schneitter und ebenfalls Nino Schurter aufs Podium fahren konnten. Am Ende gab es ebenfalls Silber für das Schweizer Team.

Am Rande des Renngeschehens informierte Vitogaz natürlich noch an einem Informationsstand über die Möglichkeiten, die der umweltfreundliche Energieträger Flüssiggas bietet. Die Palette der Anwendungsmöglichkeiten ist fast unbegrenzt: Vom Heizen, Kochen, Grillen bis hin zum Autofahren ist Flüssiggas in fast allen Bereichen des täglichen Lebens einsetzbar und gleichzeitig noch kostengünstig und umweltfreundlich. So nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeit, sich am Vitogaz-Stand eingehend über die Verwendungsmöglichkeiten zu informieren.

Mehr Informationen zum umweltfreundlichen Autogas erhält man unter www.autogas24.ch .

VITOGAZ Switzerland AG ist in der Schweiz der führende Anbieter von Flüssiggas. Mit VITOGAZ setzen Sie auf einen innovativen und servicestarken Partner. Seit mehr als 70 Jahren steht die Vitogaz Switzerland AG mit ihrem Namen für eine sichere Versorgung und eine Energie mit Perspektive. Durch ein engmaschiges Vertriebsnetz und ein flächendeckendes Serviceangebot sind wir für unsere Kunden überall und schnell erreichbar. Flüssiggas, auch bekannt als Propangas, ist eine vielseitig einsetzbare Energiequelle mit Zukunftspotenzial. Vielfältig wie kaum ein anderer Energieträger präsentiert sich Flüssiggas als wahres Multitalent im konventionellen Einsatz für den Heizungsbereich, für die Aufbereitung von Warmwasser und Anwendungsmöglichkeiten in der Küche. Seit Jahrzehnten setzen täglich Tausende Kunden in Privathaushalten, der Industrie, dem Gewerbe und der Landwirtschaft auf die sichere und flexible Versorgung durch Flüssiggas von VITOGAZ. Ob als Gasflaschen oder als oberirdischer- bzw. unterirdischer Gastank. Als einer der führenden Anbieter von Autogas/LPG setzt es sich die Vitogaz Switzerland AG zum Ziel, das Tankstellennetz (Autogas) in der Schweiz massiv auszubauen.

Vitogaz Switzerland AG
Antonio Villani