Neue EMPHASER Verstärker für audiophile Musikliebhaber

EMPHASERs EA-S2 und EA-S4 Class A/B Endstufen überzeugen mit reichlich Leistung und exzellentem Klang

Neue EMPHASER Verstärker für audiophile Musikliebhaber

Class A/B-Endstufen von EMPHASER

Mit den beiden SENSE Verstärkern EA-S2 (2-Kanal, VK 299 Euro) und der EA-S4 (4-Kanal, VK 299 Euro) hat die Traditionsmarke EMPHASER jetzt zwei hochkarätige Endstufen im Programm, die eine exzellente Musikwiedergabe, naturgetreuen Klang mit reichlich Leistung kombinieren.

Die Qualität der SENSE Verstärker zeigt sich bereits in ihrem technisch ausgereiften Innenaufbau: Die durchdachte Class-A/B Darlington-Schaltung mit bipolaren Transistoren überzeugt mit hoher Leistung bei niedrigen Verzerrungswerten. Die erstklassigen Komponenten garantieren eine lange Lebensdauer und maximale Zuverlässigkeit – die beiden SENSE-Modelle sind daher die perfekten Verstärker für jeglichen Musikgenuss.

Der wertig verarbeitete Aluminium-Kühlkörper verteilt die entstehende Wärme zuverlässig und wird dabei von einem geräuscharmen Lüfter unterstützt. Selbst bei hoher Leistung wird die Wärme effektiv abgeführt, so dass auch auf längeren Reisen ein uneingeschränktes Musikhören möglich ist. Die vergoldeten Anschlüsse garantieren eine nahezu verlustfreie Übertragung und unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch der beiden EMPHASER Amps.

Die klanglichen Eigenschaften sind das Entscheidende eines jeden audiophilen Verstärkers – und die beiden SENSE-Verstärker spielen dabei auf sehr hohem Niveau: Detailreichtum, Räumlichkeit und Impulsivität charakterisieren diese Amps. Feinste Details im Musiksignal werden offenbar, Instrumente und Stimmen sind eindeutig auf der Bühne platziert – mit einer atemberaubenden Präzision und Dynamik.

Auch die Ausgangsleistungen der SENSE überzeugen: Die 4-Kanal Endstufe EA-S4 leistet 4 x 70 Watt RMS an 4 Ohm und 4 x 110 Watt RMS an 2 Ohm. Das 2-Kanal Modell EA-S2 ist mit 2 x 160 Watt RMS, ebenfalls an 4 Ohm, sowie 2 x 220 Watt RMS an 2 Ohm, eine solide Kraftquelle für leistungsstarke Car-Audio-Systeme. Mit 1 x 440 W RMS an 4 Ohm kann die EA-S2 auch als Mono-Verstärker für einen Subwoofer genutzt werden. Mit dem integrierten Bass Boost kann der Basspegel bei 45 Hz um bis zu 6 dB angehoben werden.

Auf der Ausstattungsliste stehen zuschaltbare Hoch- oder Tiefpassfilter, regelbar von 50 – 500 Hz, sowie Hochpegel-Eingänge mit Auto-Turn-On Funktion. Die integrierte Summierungsfunktion ermöglicht es, die High-Level Eingänge zu einem Ausgangssignal zusammenzuschalten: Diese Technologie macht die SENSE Verstärker besonders interessant für die Aufrüstung von werkseitigen Soundsystemen, bei denen das Musiksignal auf verschiedene Lautsprecherleitungen aufgeteilt ist. Mit der Emphaser Summierungsfunktion können diese Signale wieder zu einem Signal zusammengeführt werden.

EMPHASER ist seit 25 Jahren im Car-Audio Bereich tätig. Bekannt geworden ist die Marke seit Mitte der 1990er Jahre mit ihren enorm leistungsfähigen Subwoofern aus den Serien XTREME, später folgten die Serien SPL, Linear-X, Neo-SPL und der State-of-the-Art Woofer E15NEO-COMP. Das aktuelle Sortiment umfasst Verstärker, Subwoofer sowie fahrzeugspezifische und traditionelle Lautsprecher.

EMPHASER-Produkte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 150 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Emphaser by ACR
Denny Krauledat